Neuling hat Fragen zum Garen und Karotten...

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von dalvanizia, 06.12.08.

  1. 06.12.08
    dalvanizia
    Offline

    dalvanizia

    Hallo,

    ich bin ein ganz neuer Neuling hier (hab den TM erst seit Donnerstag, ohne Vorführung, ohne ihn vorher gesehen zu haben, ohne jegliches Vorwissen) und hab gleich ein paar Fragen ...

    AAAAALLSSOO :

    wenn ich z. b. Kartoffeln, GEmüse und Fleisch kochen will.

    dann muss ich ja den Gareinsatz in den Mixtopf reinmachen, füllen (500ml Wasser - egal wieviel da oben drauf noch reinkommt ????)

    dann mach ich die Kartoffeln rein (wieviel kann ich da reinmachen bzw. schwimmen die dann im Wasser oder ist das egal ????)

    dann verschliesse ich den deckel und mach den Varoma drauf, füll ich dann erst das Gemüse rein und obendrauf das Fleisch /Fisch oder andersrum ??? :confused:


    UND:


    wenn ich Blumenkohl oder Brokkoli hab oder sonstiges Gemüse ist es klar, ich lass einfach ein paar Schlitze frei.

    aber wie macht ihr Karotten ??? :confused: ich mag so gerne Karotten, fein gehobelt. das wär ja super aufwendig, wenn ich die erst mit dem alten doofen Hobel hobeln müsste und sie dann erst in den Varoma machen kann ??? und wie macht ihr das mit den scheiben damit noch genug schlitze frei sind ???? :sad5:


    UND:


    wenn ich jetzt karotten UND Erbsen machen möchte, die Erbsen sind ja viel schneller gar als die erbsen. wie macht ihr denn das ??????

    fragen über fragen.
    hoffe, ihr könnt mir gute Tips geben.

    lg
    dalva
     
    #1

Diese Seite empfehlen