Neuseeland, wir kommen!!!

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Andrea, 28.10.08.

  1. 28.10.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    so, jetzt sind die Flüge gebucht, es gibt kein zurück mehr: Anfang Februar fliegen mein Mann und ich für 3 Wochen nach Neuseeland!! Dort werden wir mit einem Wohnmobil zuerst die Nord- und dann die Südinsel erkunden. Mir graust es nur vor dem ewig-langen Flug.....aber das Ziel ist es wohl wert.
     
    #1
  2. 28.10.08
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    Hallo Andrea,

    na das ist ja klasse!!
    Ich würde auch soo gerne mal nach Neuseeland - wenn da nicht der lange Flug wäre :rolleyes:. Bitte berichte mal über euren Trip und mach bitte ganz viele Fotos, ja?

    Viele liebe Grüsse,
    Mella
     
    #2
  3. 29.10.08
    Karinschn
    Offline

    Karinschn

    Hallo

    Meine Schwester hat das vor ein paar Jahren auch gemacht. Also mit nem Wohnmobil in Neuseeland rumgefahren.
    Sie war total begeistert!
    Ich wünsch euch viel Spaß dabei.

    Lg
    Karin
     
    #3
  4. 29.10.08
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo Andrea,

    im Oktober diesen Jahres war ich mit meinem Mann auch für 12 Tage in Neuseeland....Wir haben einige Bustouren gemacht...auch Nord- und Südinsel...
    Leider hatten wir nicht so super Wetter...aber im Februar ist ja dort Sommer...
    Es lohnt sich auf jeden Fall....es gibt sehr viel Landschaft und sehr viele Schafe :p. Wir hatten das Glück und konnten noch ganz viele kleine Lämmer sehen...
    Ich wünsche euch jede Menge Spass und mit dem Wohnmobil ist das eine tolle Sache....
    Liebe Grüße Skotty
     
    #4
  5. 29.10.08
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo Andrea,
    du bist ja zu beneiden. Das wird bestimmt wunderschön.
     
    #5
  6. 12.12.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    letzter Stand der Planung:
    Flüge sind gebucht, mit Emirates über Dubai, Wohnmobil ist auch gebucht und am 09.02. geht es los - das sind gerade mal noch 8 Wochen:p
     
    #6
  7. 12.12.08
    racing
    Offline

    racing

    :crybaby::crybaby::crybaby::crybaby::crybaby:
    Hallo Andrea will auch mit. Was bezahlt ihr für die 3 Wochen wenn ioch fragen darf. Neuseeland ist auch ein großer Traum von uns,nehmt ihr eure Kinder nicht mit? Hatte auch schon Kontakt mit einer aus Neuseeland die einenm Mann von dort geheiratet hat, sie ist in frankfurt geboren und wohnt jetzt in Christchurch.
     
    #7
  8. 12.12.08
    Pünktchen
    Offline

    Pünktchen

    Hallo Andrea,=D

    herzlichen Glückwunsch zu der tollen Reise. Das ist schon was ganz Besonderes.
    Da möchte ich auch mal hin.
    Geniesse die Vorfreude, das ist ja bekanntlich die größte Freude. Dann kannst Du Dich auch besser mit dem langen Flug anfreunden.
    Ich freue mich für Euch.;););)
     
    #8
  9. 13.12.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Tina,
    das WoMo kostet für die 3 Wochen 1700€:-(. Und das ist ein kleines, denn wir lassen ja unsere Kinder daheim - die müssen nämlich arbeiten bzw. in die Schule, sind ja aber auch schon groß=D und selbständig:p
     
    #9
  10. 06.01.09
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    für alle, die zumindest "Seh-Technisch" auch mal nach NZ wollen - heute abend kommt im ZDF um 22.25 Uhr eine Reportage über dieses Traumland. Wir schauen auf jeden Fall - ich hoffe, dass meine Vorführung pünktlich fertig ist.
     
    #10
  11. 06.01.09
    Wickie
    Offline

    Wickie

    Hallo Andrea!
    Den Termin habe ich mir auch schon notiert, unsere Familie wird auch komplett vor dem TV sitzen, da meine Schwester schon seit Oktober in Neuseeland ist.
    Und da wir nicht alle hinfliegen können um sie zu besuchen schauen wir uns heute den Bericht an. So wissen wir wenigstens ungefähr, wo es sie hinverschlagen hat.
    Fahrt ihr auf die Nord-oder Südinsel?
    LG
    Isi
     
    #11
  12. 07.01.09
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    der Bericht war interessant, weil mal ganz andere Sachen gezeigt wurde, z.B. die Wildpferde im Norden der Nordinsel.
    Da wollen wir auch hin, wir wollen 1 Woche auf der Nordinsel bleiben und 2 Wochen auf der Südinsel. Allerdings sind wir flexibel müssen uns aber auch nach den Fährüberfahrten richten, weil ja Hochsaison ist.
     
    #12
  13. 08.01.09
    Lorbas
    Offline

    Lorbas

    Hallo,

    oh Mann,
    wenn Träume wahr werden.
    Einen guten,ruhigen Flug wünsche ich euch und daß ihr viele Eindrücke mitbingt,die Ihr dann aber nicht für euch behaltet! ;)
    Da ihr mit dem Womo unterwegs sei,macht euch einen Zeitplan mit Stichpunkten:wo und wie lange!
    Da man unabhängig ist,bleibt man auch mal gerne etwas länger und dann ist die Zeit um(spreche aus Erfahrung:5 Wochen Dänemark und nur die Hälfe geschafft)

    Ich wünsch euch alle,alles Gute und eine schöne Zeit

    Liebe Grüße
    Birgid
     
    #13
  14. 06.02.09
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    noch einen Tag habe ich mein Geschäft geöffnet - dann ist für über 4 Wochen geschlossen. Am Montag abend geht der Flieger - heute hatte ich mal die Thormbosestrümpfe an, um zu testen, wie sie sind. bin angenehm überrascht und warme Füße hatte ich auch. Jetzt kommt so langsam das Reisefieber - am Sonntag abend gibt es noch ein Abschiedsessen mit der Familie.....waschen, bügeln, aufräumen, Koffer packen.Checklisten abarbeiten.........
     
    #14
  15. 06.02.09
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    Hallo Andrea :p,

    ich wünsche Euch eine gute Reise, viiiiiiiel Spaß, jede Menge Eindrücke und kommt gesund und munter zurück!

    Ich freue mich schon auf Deinen Reisebericht!

    Alles Liebe, Mella
     
    #15
  16. 06.02.09
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo Andrea,

    viel Spaß wünsche ich Euch auf Eurer tollen Traum-Reise. Kommt gut an und gut erholt wieder zurück. Und dann bitte Reisebericht ...
     
    #16
  17. 09.02.09
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    noch ein kleines hallo :hello2:vor dem Abflug. In 3 Std. werden wir abgeholt, dann geht es zum Bahnhof, mit dem IC nach Frankfurt und dann zum Flieger, der um kurz nach 20 Uhr abhebt. Erstes ziel Dubai, dann Melbourne (keine schönen Nachrichten von dort:-() und dann nach Auckland/NZ. Übermorgen(!!!!!!!) sind wir dann da und übernehmen unser Wohnmobil. Haltet hier die Stellung, ich melde mich, falls es klappt mal von dort.
     
    #17
  18. 09.02.09
    Wickie
    Offline

    Wickie

    Hallo Andrea!
    Ach, wie ich dich beneide!!
    Habe gestern Abend noch mit meiner Schwester in Neuseeland telefoniert. Das Wetter ist traumhaft.
    Und sie hat gesagt, ihr solltet euch unbedingt mehr Zeit für die Südinsel, als für die Nordinsel einplanen.
    Dort gibt es viel mehr zu sehen. Die Landschaft ist vielseitiger...
    Ich kenne es leider nur von Fotos :confused:.
    Aber irgendwann fliege ich auch mal da hin.
    Dir und deinem Mann wünsche ich eine wunderschöne Zeit dort.
    Und halte uns auf dem Laufenden!
    LG
    Isi
     
    #18
  19. 09.02.09
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Andrea,
    dann wünsche ich Dir eine tolle Zeit, geniess es, und ich hoffe doch, dass Du mit ein paar Fotos aufwartest und auch einen Bericht abgibst (wenigstens son kleinen....:cool:)

    Einen erholsamen und schönen Urlaub wünsche ich Dir und Deinem Mann --

    "Befiehl dem Herrn Deine Wege und er wirds wohl richten!"

    Bis bald!! :wave:
     
    #19
  20. 09.02.09
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Isi,
    das ist auch unser Plan, eine Woche Nordinsel, zwei Wochen Süden. Haben gerade den Wetterbericht gecheckt, heute sind es von 16° bis 32° - aber immer noch wärmer als hier!!
    Danke für die guten Wünsche, das Herz klopft doch sehr:cool:
     
    #20

Diese Seite empfehlen