Neutrales Grundeismischung

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von Neala, 25.07.10.

  1. 25.07.10
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo ihr lieben Trennkosthexen

    hier ein Rezept für eine Kohlenhydrat-Grundmasse die Ihr dann entsprechend nach Geschmack abwandeln könnt :)

    350 g Küchensahne (15% Fett)
    150 g Wasser
    100 g Agavendicksaft
    Mark einer Vanilleschote
    3 Eigelb

    5 Minuten 80 Grad Stufe 3

    erkalten lassen.....mit den gewünschten Zutaten mischen und in die Eismaschine geben :)

    ich hab gemahlene Pecannüsse untergemischt....super lecker.... Banane, Pistazien oder was einem sonst noch so einfällt :)

    Gruss Sandra
     
    #1
  2. 25.07.10
    R0SE
    Offline

    R0SE

    Hallo Sandra,

    Neutral im Sinn von TK ist das aber durch den Agavendicksaft nicht. Eher dadurch neutral, dass man alles mögliche an Geschmacksrichtungen reinrühren kann. Das irritiert mich etwas ;)

    lg Gabi
     
    #2
  3. 25.07.10
    Neala
    Offline

    Neala

    Danke Gabi,

    vor lauter ja keinen Zucker hab ich vergessen das der Agavendicksaft auch zu den KH gehört...Mist weil zum Joghurt süssen ist er erlaubt....

    ich guck mal wie ich das änder kann... :)
    Gruss Sandra
     
    #3

Diese Seite empfehlen