Nichtverfügbarkeit des Servers

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von ulli, 05.12.04.

  1. 05.12.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo ihr,

    Sacha hat in einem anderen thread zwar geschrieben, dass der Wunderkessel am 08.12. eventuell nicht erreichbar ist, aber was war das mit heute? Habt ihr auch Probleme gehabt heute den Wunderkessel zu erreichen? Ich konnte bestimmt 8 Std. nicht "kesseln" :x . Aber wie ich gesehen habe, galt das nicht für alle. War das etwa das Erdbeben heute nacht :-O ?
     
    #1
  2. 05.12.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ulli,

    bei mir war das Phänomen dasselbe - der Wunderkessel-Server war nicht erreichbar. :cry:
    Dachte auch erst an den von Sacha erwähnten Umzug. Wußte aber den genauen Tag nicht mehr und nachschauen ging ja nun auch nicht. :-?
    Vielleicht hat der Server einfach so mal die "Grätsche" gemacht. Habe das bei anderen Seiten schon des öfteren erlebt.
    Na, Hauptsache wir können wieder kesseln!!! =D
    Obwohl... der Umzug steht ja noch bevor.... :-O
     
    #2
  3. 05.12.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Silke,

    genau! Und da hoffe ich natürlich, dass es nur 4 Stunden sind. Und vielleicht am besten vormittags, denn muss ich eh arbeiten :wink: . Ansonsten merke ich nur, dass mir richtig was fehlt, wenn ich nicht kesseln kann und um so öfter probiere ich den Kessel zu erreichen. Da kommt einem die Zeit des Nichterreichens doppelt so lange vor :evil: .
     
    #3
  4. 05.12.04
    Evelyne
    Offline

    Evelyne

    Hallole,

    also ich konnt auch ca 8 Stunden nicht hinein aber jetzt gehts ja wieder =D

    Gruss Evelyne
     
    #4
  5. 05.12.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo zusammen,

    es muß wohl mit dem Umzug zu tun gehabt haben: Sacha hat über die Mailing-Liste bei Yahoo darüber informiert. :roll:

    Hoffentlich war es jetzt das letzte Mal :roll: ein ganzer Tag ohne den Wunderkessel ist doof..... :-?
     
    #5
  6. 05.12.04
    Baloo
    Offline

    Baloo

    Hallo ihr Süchtigen,

    ich konnte auch nicht in den Kessel und hab es in jeder freien Minute versucht, sogar heute Nacht nach dem Beben. Es müsste bald eine Selbsthilfegruppe für süchtige Wunderkesselhexen geben. Ich glaube uns ist nicht mehr zu helfen.
    Gott sei Dank funktioniert die Geschichte wieder und hoffentlich ist nach dem Umzug wieder alles beim Alten.

    es grüßt alle Süchtigen
    Gabriele
     
    #6
  7. 05.12.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Gabriele,

    :thumbright:
     
    #7
  8. 05.12.04
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    Hallo an alle, die heute leiden mussten!

    Ich hab´s auch in regelmäßigen Abständen den ganzen Tag über versucht und es war nix zu machen, was ungefähr so ausgesehen hat:
    [​IMG]
    Und seit ner halben Stunde is alles wieder:
    [​IMG]
     
    #8
  9. 06.12.04
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hi,

    tut mir sehr leid, dass die Seite nicht verfügbar war. Ich hab mich sehr darüber geärgert. Beim Provider habe ich mich beschwert aber da bekam ich nur die Antwort, dass sie etwas (DNS) umgestellt hätten und das das nicht so richtig funktioniert hätte. Im nächsten Frühjahr gehe ich zu einem anderen Dienstleister.

    Ciao,
    Sacha
     
    #9
  10. 06.12.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Sacha,

    finde ich zwar wirklich sehr nett von Dir.... ABER: für den Ausfall kannst Du doch nun wirklich nichts! :roll: =D

    Stattdessen möchte ich Dir an dieser Stelle doch einmal sehr herzlich dafür danken, daß Du uns hier den Raum und die Gelegenheit bietest uns austauschen zu können. Ich weiß, daß dies mit sehr viel Arbeit, etc. verbunden ist.

    Vielen lieben Dank!!!
     
    #10
  11. 06.12.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Sacha,

    ich schließe mich Silkes Worten in vollem Umfang an. Vielen Dank!!!!!
     
    #11
  12. 06.12.04
    KleinesSternchen
    Offline

    KleinesSternchen

    Hallo Ihr, :)
    Hm, komisch ich bin gestern immer reingekommen!!! =D
    Ich hab mich schon gewundert, dass immer niemand da
    ist... naja gut das es bei uns kein Problem gab.
    Trotzdem ist es gut Sacha, dass man weis, dass jemand
    danach schaut wenn man ein Problem hat. DANKE!!
     
    #12
  13. 07.12.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöle,

    sowas ist heutzutage typisch für das Verhalten von Internet Service Providern (ISP). Einfach überheblich "mal eben" etwas am System ändern und den arglosen Benutzer im Regen stehen lassen wenn es schief geht oder der Server für eine Weile ausfällt.
    Ein guter ISP informiert seine Webseitenbetreiber bei geplanten Systemänderungen und zwar vorab. Wenn dann einmal etwas nicht funktioniert - was immer mal vorkommen kann - informieren gute ISP ihre zahlenden Kunden über die Ursache und einige schaffen es sogar, sich dafür zu entschuldigen auch wenn dies letzten Endes nichts am Ausfall ändert.
    Immerhin könnten Webseiten- bzw. Forenbetreiber ihre User ebenfalls vorab informieren, dass der ISP bastelt. Leider verstehen einige ISP unter Service etwas anderes und wurschteln einfach drauf los.
    Sacha kann ich deshalb sehr gut verstehen, wenn er den ISP wechselt. Nur so kann man diese dazu bewegen, kundenorientiert zu arbeiten.


    Liebe Grüße, Thomas
     
    #13

Diese Seite empfehlen