Niedertemperatur garen Rumsteak

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Retnüg, 21.11.10.

  1. 21.11.10
    Retnüg
    Offline

    Retnüg Inaktiv

    Hallo
    Habe mir nun schon 2 Bücher zum Thema gekauft. Es steht immer sehr viel von der Zubereitung eines Bratens drin. Das ist alles klar. Aber wie kann ich ein einzelnes Rumsteak im Niedriggarverfahren herstellen.
    Aufgabe: Rindssteak 2,5 cm stark braten und garen mit welchen Temperaturen und Zeiten. Habe schon einige gemacht bin aber nicht zufrieden. Reichen die 80 Grad aus? Nach einer Stunde war das Fleisch rosa aber noch nicht zart.
    Wie macht Ihr das? Sollte rosa sein aber auch durchgebraten.
    Termometer für Backofen und Kerntemperatur ist vorhanden.
    Danke für Eure Nachricht.
    Retnüg
     
    #1
  2. 21.11.10
    Jule
    Offline

    Jule

    #2
  3. 21.11.10
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Rednüg,

    ich brate das Rumpsteak in der Pfanne an und wickle es dann in Alufolie. Anschließend darf es noch 20 Minuten in den vorgeheitzten Backofen bei 100°.
     
    #3
  4. 22.11.10
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

Diese Seite empfehlen