Niedertemperatur garen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Retnüg, 13.11.10.

  1. 13.11.10
    Retnüg
    Offline

    Retnüg Inaktiv

    Hallo
    Habe mich jetzt mit der Niedrig Temperatur Variante befaßt
    Soweit ist mir alles klar, nur ich möchte gern wissen ob man beim garen einen Deckel auf die Form legen muß oder ob es offen bleiben kann/ muß? Konnte nirgend etwas dazu finden.
     
    #1
  2. 13.11.10
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo

    ich würd immer einen Deckel nehmen es ist ja auch länger drin und kann austrocknen,
    ich mache schon Jahre lang meine Gans auf Niedrigtemperatur
     
    #2
  3. 13.11.10
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo Retnüg (=Günter? ;))

    ich habe ein paar Bücher über das Niedrigtemperatur Garen. Darin steht, das man nach dem scharfen Anbraten, das Fleisch in eine flache Formgeben soll u. dann
    ab in den Ofen. Ich habe aber noch nie gelesen, das das Fleisch irgendwie abgedeckt werden soll. Auf Grund der niedrigen Ofentemperatur, kann ja auch nix passieren.


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen...


    Liebe Grüße, Claudia
     
    #3
  4. 13.11.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    in meinem Niedriggar-Buch steht:
     
    #4
  5. 13.11.10
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    genau! Das Fleisch niemals zudecken!
    Es soll ja rundherum schön knusprig werden und man sollte auch nur ein möglichst flache Form
    benutzen, damit die Luft bzw. die Hitze von allen Seiten gut ran kann!!

    Ich mache übrigens meine BRaten nur noch so! Oder auch Steaks!!
     
    #5
  6. 13.11.10
    Maunic
    Offline

    Maunic

    Hallo,

    ich mache auch nie einen Deckel oder Folie über das Fleisch. Die warme Luft soll ja zirkulieren.

    Grüße,

    Maunic
     
    #6
  7. 13.11.10
    Retnüg
    Offline

    Retnüg Inaktiv

    Besten Dank an Alle.
    Also weg mit dem Deckel.

    " Kaffeehaferl" Kannst Du mir mal die genaue Überschrift Deines Buches schreiben , am besten die ISBN Nr.

    Ich habe mir jetzt das Buch " Niedrig Temperatur" Fleisch & Fisch sanft garen, ISBN 978-3-8338-0921-7 bei EBay gekauft. Ist sehr gut aber von Deckel drauf steht auch nichts drin.

    Mf. Gruß Retnüg ( für Callio01 " Günter" richtig kombiniert)
     
    #7
  8. 13.11.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #8

Diese Seite empfehlen