Nikolaus-Sonntag 06.12.15

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von Chefine, 06.12.15.

  1. 06.12.15
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo,
    allen Hexen einen schönen Nikolaustag. Möge mehr der Nikolaus kommen als der Herschekluß (Knecht Ruprecht).

    Wir sind heute zum Hasenbraten eingeladen, ich mache nur die Klöße (Kartoffelklöße und Serviettenklöße) und den Nachtisch (Mousse au chocolat und Mousse au blanc).
    LG Andrea
     
    #1
  2. 06.12.15
    rayless75
    Offline

    rayless75

    Hallo Zusammen,
    Bei mir gibt es heute Hähnchenbrust, Curryreis und Ackersalat. Zum Nachtisch Obstsalat. Dann muss ich noch die gestern gebackenen Mandelstangen fertig machen.
    Schöne Grüße, Kerstin
     
    #2
  3. 06.12.15
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo ihr Lieben,

    Hier gibt's nach dem üblichen Sonntagsbrunch Ravioli mit Pesto und dazu Salat -evtl vorher noch eine Maronensuppe

    LG
    Pebbels
     
    #3
  4. 06.12.15
    Mauskewitzin
    Offline

    Mauskewitzin

    Hallo,

    heute gab´s bei uns panierte Putenschnitzel mit Kartoffel- und Gurkensalat.

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #4
  5. 06.12.15
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,
    wir haben uns gerade Wirsing-Pilzgemüse mit Kalbsmedaillons schmecken lassen.
    LG
    Claud
     
    #5
  6. 06.12.15
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo,

    ich habe Rosenkohl, Kartoffelpüree und Hähnchenschnitzel aufgetischt
     
    #6
  7. 06.12.15
    renette
    Offline

    renette

    Hallo,
    bei mir schmurgelt gerade Schichtfleisch im Dutch Oven, dazu wird es Cole Slaw, Brötchen
    und oder Kartoffelsalat geben.
    Allen noch einen schönen Restsonntag.

    LG
    renette
     
    #7
  8. 06.12.15
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Guten Abend allerseits,

    bei uns gab es heute Buchweizenpfannkuchen, gefüllt mit Käse und Speck und Endiviensalat.
     
    #8
  9. 06.12.15
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Moin,

    es gab einen Fisch-Salat aus Gemüse (Paprika, Mais u. Kidneybohnen), Dosen-Thunfisch und einem Rest Räucherfisch.

    Als Dressing diente das Olivenöl aus der Thunfisch-Dose und Zitronensaft, wobei ich mich gewundert habe, wieviel Zitrone das Öl schluckt. Dazu habe ich noch 3 kleine Dattel-Tomaten hinein geschnibbelt und ein Döschen „tomatenartiges“ aus meinem TK-Fundus hinzugefügt. Also recht puristisch.

    Nun ist meine kleine Seele zufrieden und wenn sie sich doch noch meldet, finde ich bestimmt noch einen Nachtisch im KS.
     
    #9

Diese Seite empfehlen