Nimm2-Likör schnell und lecker

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Nadja6983, 04.11.12.

  1. 04.11.12
    Nadja6983
    Offline

    Nadja6983

    Hallo, habe mal was tolles ausprobiert und muss echt sagen es ich verdammt lecker!

    Man nehme:

    80g Nimm2 Bonbons (oder weniger wer es nicht so süß mag)
    150g Orangenlimonade
    90g Wodka


    Bonbons in den Mixtopf geben und ca 6 Sek / Stufe 10 zerkleinern.
    Danach Orangenlimonda und Wodka dazu geben und 6 Min/ 70°/ Stufe 2 erhitzen, anschließend in eine Flasche abfüllen und kalt stellen! (ca 300 ml Likör)

    Fertig ist ein sehr leckerer Likör aber Achtung, sehr süffig!

    viel spaß beim ausprobieren! =D

    PS: Foto habe ich auch, nur weiß nicht wie ich das hier rein bekomme lach! Bin neu hier!
     
    #1
  2. 04.11.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Nadja,

    hier ist die Anleitung, wie du Fotos hochlädst.

    Lösen sich die Nimm2-Stückchen durch das Erwärmen komplett auf?
     
    #2
  3. 05.11.12
    Nadja6983
    Offline

    Nadja6983

    Ja löst sich alles auf!
     
    #3
  4. 05.11.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    @ Nadja,

    das klingt ja lecker, den werd ich demnächst mal herstellen und dann berichten.

    LG Margit
     
    #4
  5. 06.11.12
    Alev
    Offline

    Alev Inaktiv

    Hallo Nadja,

    hört sich total lecker an. Meine Kinder haben am Wochenende Bonbons gekauft und Wodka trinke ich sehr gerne. Werde Dein Rezept bei Gelegenheit ausprobieren; wahrscheinlich am Wochende. Ich werde mich dann wieder melden.
     
    #5
  6. 06.11.12
    Mitiki007
    Offline

    Mitiki007 Inaktiv

    Hallo,

    geht das ganze wohl auch mit 'Werther´s Echte´und statt O-Limo Sahne oder Milch? Was meint ihr?

    :confused:


    Lg Goldinie
     
    #6
  7. 06.11.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #7
  8. 12.11.12
    silberengel
    Offline

    silberengel

    Hallo,

    heute habe ich deinen Likör gemacht. Ist echt süffig, nur viel zu wenig. Das nächste Mal mache ich gleich die doppelte Menge. Ach ja, ich hatte mangels Orangenlimonade Orangensaft genommen.

    @Renate: Da muss sich nichts mehr auflösen, nach dem Schreddern hast du Nimm zwei-Puderzucker :rolleyes:.
     
    #8
  9. 13.11.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Nadja,

    ich habe heute dein Likörrezept auch nach"gekocht"...sehr gut! Er kommt auf jeden Fall auf meine Weihnachtsliste der zu verschenkenden Kleinigkeiten.
     
    #9
  10. 17.11.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    Hallo Nadja,

    hab gestern mal Deinen Nimm2 Likör gemacht - SchwieMu liebt ihn (sie trinkt auch gerne Fanta und von ihr soll ich Dir auch 5* geben), mir ist er bissl zu süß. Werde das nächste mal statt Fanta Bitter Lemon nehmen, denke mal, das passt auch gut.

    LG Margit
     
    #10
  11. 17.11.12
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Nadja,

    das ist mal eine Idee!
    Die Sache ist gespeichert !
     
    #11
  12. 22.11.12
    lisa
    Offline

    lisa *

    Huhu,

    ich hab ihn probiert, mir war er zu süß, ich werde das nächste mal O-Saft nehmen, melde mich dann.....
     
    #12
  13. 06.01.13
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    ich werde den auch mal ausprobieren - habe gehört, der schmeckt mit Sekt gemischt sehr lecker.
     
    #13
  14. 08.01.13
    Möckele
    Offline

    Möckele

    Hallo ihr,

    der Likör ist echt klasse. Ich habe aber statt Limo O-Saft genommen. Weil Limo habe ich nicht im Haus gehabt. Echt lecker als Schuß im Sekt.
    5 Sterne winken dir!

    LG Claudia
     
    #14
  15. 13.01.13
    schildkroetchen
    Offline

    schildkroetchen

    Hallo, ich hab den Likör angesetzt , hab die Hälfte der Bonbons ( Billigmarke REWE) genommen , mit Korn angesetzt ( Wodka war aus bzw zu teuer ) , und in einem Schraubglas gemischt, ohne zu schreddern . Dann stehenlassen bis sich alles aufgelöst hat , dann nochmal Bonbons zugetan. Das Likörchen ist jetzt dickflüssig und ist DER Hammer geschmacklich , und was ich noch gemacht hab bzw überlege ist das ganze mit Kondensmilch zu verfeinern. Allerdings hat sich beim probieren gezeigt dass das ganze ausflockt , woran liegt das und wie kann ich dqas verhindern ?? Habt Ihr nen Tipp dazu ? Ich würd den Likör gern nehmen um einen Rührkuchen zu tränken und dann durchziehen zu lassen .
    Gruß Elke und grundsätzlich tolles Rezept , Elke
     
    #15
  16. 14.01.13
    LissaW
    Offline

    LissaW LissaW

    Wow, das war lecker! Danke für das Rezept.

    Erst hatte ich bedenken, weil es so flüssig war, aber nach einem Tag im Kühlschrank war das Ganze dickflüssig genug umd als Likör durchzugehen. Statt Fanta hatte ich Schw*ppes California Citrus irgendwas genommen. Das fand ich persönlich von der Süße her sehr angenehm.

    Viele Grüße, Lissa
     
    #16
  17. 20.05.13
    Möckele
    Offline

    Möckele

    Hallo ihr,

    gestern habe ich auf Wunsch meiner Tochter den Likör für eine Party gemacht. Doppelte Menge, mit Korn und einer in Wasser aufgelösten Vitaminbrausetablette (da kein O-saft und keine Limo im Haus). Töchterlein war sehr skeptisch wegen der "Tablette" - aber es hat wohl geschmeckt. Die Flasche war auf jeden Fall ausgetrunken...

    LG Claudia
     
    #17
  18. 22.05.13
    sommermann
    Offline

    sommermann Inaktiv

    Da hat ich jetzt Lust drauf....
    schnell mal den Kessel angeschmissen und los
    Schmeckt lecker, sehr süß, werd das nächste mal ein paar Nimm2 weniger benutzen wie angegeben.
    Kann das nur empfehlen gut gekühlt sehr süffig.

    Lg Karin
     
    #18
  19. 22.05.13
    Strawberry
    Offline

    Strawberry Inaktiv

    Ich hab den Schnaps zum Geburtstag von meinem Freund gemacht.
    Er kam super an und die 2 Flaschen war komplett ausgetrunken =D Wirklich klasse Idee!
     
    #19
  20. 23.05.13
    sommermann
    Offline

    sommermann Inaktiv

    Oh hab heut die zweite Runde gemixt....kam richtig gut an.
    Hab die Bonbons aber diesmal direkt mit der Flüssigkeit erhitzt auf 70° / 6 Min., lösen sich komplett auf.
    So kann man sich den ersten Schritt sparen.

    LG Karin
     
    #20
: likör

Diese Seite empfehlen