Nimmer Küsse aber light Aufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von lilo&stitch, 08.04.08.

  1. 08.04.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Wir haben ja vor kurzem unsere Garten-Grill-Saison eröffnet und dazu gehört aufs Baguette oder zum Fleisch dies hier:

    im TM:
    1 Schalottenzwiebel
    2 Knoblauchzehen
    4-5 Blätter frischer Basilikum (oder schneiden) 5sek./St.5
    180gr. Salakis leicht 9% (ohne Molke 150gr. aus Schafsmilch/Schafskäse), in Stücke
    2-3 EL Naturjoghurt 1,5%
    Pfeffer (aus der Mühle) 10sek./St.4

    [​IMG]

    [​IMG]

    Leeeeeeeeeeeggggggggäääääääääääää! (Ich zwinge immer meinen Mann zum mitessen, sonst werde ich ja nicht mehr geküßt=D)
     
    #1
  2. 08.04.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Nimmer Küsse aber light Aufstrich

    Hallo Tani

    das hört sich ja wieder lecker an, meinst kann ich es mit Feta aus Kuhmilch zubereiten ? Mein Gatte ißt keinen Schafkäse da kann ich Ihn leider nicht austricksen schmeckt er sofort .
    Ich will doch auch noch geküßt werden .
     
    #2
  3. 08.04.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Nimmer Küsse aber light Aufstrich

    Hallo Tani :wave:,

    o mei, bei dieser Überschrift dachte ich schon, was hast Du nur verarbeitet.....Negerküsse? Und dann bei herzhaften Brotaufstrichen eingestellt? Welches Likörchen haste da wohl vorher probiert;):rolleyes:.....

    Dann hab ich weitergelesen....alles klar =D.

    Meine Männer mögen eigentlich auch keinen Schafskäse, aber auf dem Hirtenpfannkuchen hier aus dem WK schon.

    Geküsst werde ich mit oder ohne Knofifahne :rolleyes:, also werd ich diesen nixmehrKussaberleckerAufstrich bald testen. Schaut schon so guad aus =D.

    @Evi
    Diesen Aufstrich kannste sicher auch mit Kuhmilch-Feta machen. Dann wirste auch bestimmt noch geküsst werden.
     
    #3
  4. 08.04.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Nimmer Küsse aber light Aufstrich

    Servus Martina

    bei der Überschrift dacht ich mir auch die Tani hat ein Schnäpschen getrunken .
    Geküsst werde ich nicht mir einer Knofifahne .
    Ich werde den Aufstich mit Kuhmilch -Feta probieren und hoffe das ich geküsst werde .
     
    #4
  5. 08.04.08
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    AW: Nimmer Küsse aber light Aufstrich

    Hallo Tani...........
    in der schönen Bärlauch-Zeit bin ich hinter jedem Rezept her.
    Ich wußte garnicht, daß es den Feta aus Ziegenmilch sogar in light gibt. GöGa und ich lieben diesen Käse, aber ich habe immer für mich so ein schlechtes Gewissen, weil er normalerweise so fett ist.
    Hoffentlich entdecke ich den Light-Ziegenkäse irgendwo, denn gerade den aus Kuhmilch mögen wir beide nicht.
    Danke für das schöne Rezept, ist ausgedruckt.
    LG.
    Chou-Chou
     
    #5
  6. 09.04.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Nimmer Küsse aber light Aufstrich

    Hallöchen!

    Natürlich kann man die Schafsmilch auch gegen Kuhmilch austauschen u. diese Light-Variante gibts beim Penny!
    Und den Basilikum gegen Bärlauch austauschen ist auch Klasse!

    @Martina:
    sag mal was denkst du den von mir? Meinst du tatsächlich ich laufe ständig nur mit Likörchen in der Birne rum?=D
    Warte wenn wir uns mal sehen!:axe::laugh_big:
     
    #6
  7. 09.04.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Nimmer Küsse aber light Aufstrich

    Hallo Tani,

    nix schlechtes...=D

    Meinst du tatsächlich ich laufe ständig nur mit Likörchen in der Birne rum?:iconbiggrin:
    Nö, ganz bestimmt nicht...:rolleyes:


    Warte wenn wir uns mal sehen!:axe:
    Ich fürcht mich schon...:blob4:
     
    #7
  8. 09.04.08
    Luuna
    Offline

    Luuna

    AW: Nimmer Küsse aber light Aufstrich

    Das werde ich auch ausprobieren denn ich habe heute gerade frischen Bärlauch im Wald gesammelt und eingefroren. Heute Abend gab es davon ein Bärlauchfladenbrot.

    Danke für die tolle Idee.

    LG Andrea
     
    #8
  9. 11.04.08
    joylingel
    Offline

    joylingel Vielfraß

    AW: Nimmer Küsse aber light Aufstrich

    Hallo Tani
    Habe gestern deinen Aufstrich gemacht,alle waren
    begeistert.Jeder hat davon gegessen,also war das
    mit dem Küssen kein Problem :rolleyes: glaube ich.
    habe auch Bärlauch genommen,mangels Basilikum.
    Schmeckt wirklich oberlecker :tongue8:
    Super Idee
     
    #9

Diese Seite empfehlen