...nnd noch ein Fladenbrot

Dieses Thema im Forum "Backen: Brot" wurde erstellt von Hasi, 27.01.07.

  1. 27.01.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,:p

    möchte euch heute mein Fadenbrotrezept vorstellen, ist echt lecker.


    Zutaten:

    375g Mehl
    30g Hefe
    1TL Salz
    200ml Wasser
    3EL Öl
    3EL Öl zum beträufeln

    Zubereitung:

    Die Hefe mit etwas von dem angegebenen Wasser im TM ST. 4 ca. 2 Min. glattrühren. Das restl. Wasser, Salz, Mehl und Öl in den TM geben. Mit der Brotbackstufe zu einem glatten Teig verarbeiten. Den Teig 15 Min. ruhen lassen.
    Dann beliebige geschmacksgebende Zutaten unterkneten oder den Teig pur auf einem ungefettetn Backblech oder in einer Pizzaform zu einem Fladen ausrollen, nochmals mit Öl beträufeln und goldgelb backen.

    Schmeckt warm oder kalt.
    In 12 Stücke schneiden

    Leckere Geschmacksvarianten:

    100g Röstzwiebeln unterkneten oder
    100g geraspelten Käse (sehr zu empfehlen !!!)
    oder 50g feingewürfelter Schinken

    Backzeit:
    200°C 30-35 Min.
    Umluft 180°C


    Liebe Grüße

    Kerstin :p
     
    #1
  2. 27.01.07
    Tullys
    Offline

    Tullys

    AW: ...nnd noch ein Fladenbrot

    Ach Mönsch,

    ich kann gar nicht so viel backen, wie ihr leckere Rezepte einstellt ;)

    Aber im Ernst, Kerstin, das klingt mal wieder sehr lecker und ich werde (weil ich immer noch in Backlaune bin) das Brot gleich mal ausprobieren, sobald mein Apfelkuchen den Ofen geräumt hat.

    Vielen Dank für das Rezept :thumbup:

    LG
    Anna
     
    #2
  3. 27.01.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: ...nnd noch ein Fladenbrot

    Hallo Anna, :p

    ja, mir geht es genau so, man kommt mit dem Kochen und Backen der vielen leckeren Sachen gar nicht mehr nach.
    Aber mir macht es einfach nur total viel Spaß, diese tollen Rezepte auszuprobieren.
    Dir geht es sicherlich ähnlich.
    Berichte doch mal, wie du das Fladenbrot gemacht hast und vorallem ob es dir auch geschmeckt hat.

    Sei ganz lieb von mir gegrüßt

    Kerstin :p
     
    #3
  4. 27.01.07
    Tullys
    Offline

    Tullys

    AW: ...nnd noch ein Fladenbrot

    Hallo Kerstin,

    ich habe das Fladenbrot nicht nur schon gemacht sondern auch schon zur Hälfte gegessen ;) . War sehr lecker. Sah leider nicht direkt wie vom Türkischen Bäcker aus, aber das ist bei mir leider nie der Fall. Jedenfalls hat es einfach saulecker geschmeckt.

    Liebe Grüße,
    Anna
     
    #4
  5. 27.01.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: ...nnd noch ein Fladenbrot

    Mensch Anna, bist du schnell!!!! :p
    Es freut mich ,dass dir das Brot geschmeckt hat. Wie hast du es denn gemacht? Mit Käse?

    Viele liebe Grüße

    Kerstin :p
     
    #5

Diese Seite empfehlen