noch ein Dessert :-) Eistorte

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von Zauberlehrling, 19.12.05.

  1. 19.12.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Erdbeereistorte


    750g Erdbeeren
    1 l Vanilleeis
    2 Pckg Waffelblätter Zartbitter a 125g
    Minze zum Garnieren

    150g Erdbeeren zum Garnieren beiseite legen.
    100g Erdbeeren pürieren, die restlichen in Stücke schneiden. Vanilleeis antauen lassen. Eine Springform (26cm) mit Frischhaltefolie auslegen. Fruchtpüree und Erdbeerstücke unter das Vanilleeis
    rühren. Die Hälfte davon in die Springform geben und die Hälfte der Waffelblättchen darauf geben. Danach die übrige Eismischung darauf verteilen, glatt streichen und 8 Stunden, am besten über Nacht, gefrieren lassen.
    Auf eine Tortenplatte stürzen. Erdbeeren in Scheiben schneiden und mit den Waffelblättern ziegelartig auf die Torte legen.
    Vor dem Servieren im Kühlschrank leicht antauen lassen.

    Kann man gut eingefrorene Erdbeeren nehmen evtl nur zum Garnieren frische kaufen.
     
    #1
  2. 19.12.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Anke,

    da haben wir es wieder!! :wink:
     
    #2
  3. 19.12.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #3
  4. 19.12.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo Susi !
    Da hab ich sofort dran gedacht als ich es eingestellt hab.
    :lol:

    Dazu sag ich nur im Geschäft wird es auch schon mal antauen bis die dazu kommen es in die Theken zu räumen. Außerdem werden die Eissorten ja keimfrei eingepackt und ich öffne sie ja erst wenn es angetaut ist. Dann wird es sofort wieder eingefroren, ich denke die Keime entstehen erst wenn ich sie länger bei gewissen Temperaturen auf tauen lasse.
    Es ist ein Originalrezept und die würden das nicht abdrucken wenn es gesundheitsgefährdend wäre.

    Also Guten Appetit !!
     
    #4
  5. 19.12.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Anke,

    guten Appetit!!! [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #5
  6. 21.12.05
    die_rote_zora
    Offline

    die_rote_zora

    Hallo

    hört sich ja lecker an könnte ich sofort ausporbieren.Habe nur die Waffelblätter nicht.Wird aber bei geglegenheit ausprobiert. =D
     
    #6

Diese Seite empfehlen