Noch ein Gulasch Rezept

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von tiamisu, 23.04.11.

  1. 23.04.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo,

    habe gestern ein super leckeres Gulasch hinbekommen, Familie war ganz begeißtert.

    Ich hatte: 1 kg Rinderbratengulasch
    etwas Butterschmalz oder Öl
    1 Zwiebel
    1 Päckchen Suppengemüse (iglu)
    2 Eßl. Senf
    2 - 3 Eßl. Ajvar
    Salz, Pfeffer, Paprika, Suppengrundstock, Wasser, Speisestärke

    Auf Anbraten/Gemüse Zwiebeln und Suppengemüse anbraten, dann habe ich nach und nach Portionsweise das Gulasch angebraten (meat). Bei der letzten Portion habe ich Senf, Ajvar, Salz, Pfeffer und Paprika dazugegeben und vermengt. Nun habe ich Suppengrundstock in heißes Wasser aufgelöst und so viel dazugegeben, das das Fleisch ziemlich bedeckt war. Nun für 20 - 30 Minuten schmoren und danach 4 Stunden Schongaren (stelle immer 6 Stunden ein). Nun zum Schluß noch mal auf schmoren stellen und wenn es köchelt in Wasser aufgelöste Speisestärke zum binden dazugeben. Eventuell nach Geschmack noch nachwürzen.
    Das Fleisch war ganz zart. Dazu gab es frische Nudeln und einen gemischten Salat.

    Avjar mache ich mittlerweile selber, nach diesem Rezept ;) http://www.wunderkessel.de/forum/ch...944-avjar-la-gaby-paprika-bzw-currysauce.html
     
    #1
  2. 01.05.11
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Hi,

    wir lieben Gulasch und ich weiß nicht, wieviele Rezepte ich schon habe. Deines klingt auch interessant. Werde es auf jedenfall mal probieren und dann berichten.
     
    #2

Diese Seite empfehlen