Noch ein Käsebrot

Dieses Thema im Forum "Backen: Brot" wurde erstellt von Kochteufelchen, 04.09.07.

  1. 04.09.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    Hallo ihr Lieben,

    es gibt ja schon mehrere Käsebrot-Rezepte, trotzdem will ich noch eins dazusteuern. Es schmeckt nämlich herrlich und geht ratz-fatz:

    300 g Käse (Gouda oder Emmentaler)auf Turbo, bis er schön klein ist und umfüllen.
    3/4 von dem Käse mit 400 g Mehl, 1 Päck. Backpulver und 1 TL Salz vermengen.
    350 ml Milch dazugeben und knapp 1.30 Min/Brotstufe.

    Den Teig in eine Kastenform geben und mit dem restlichen Käse bestreuen.
    Dann ab in den vorgeheizten Ofen bei 170 Grad Umluft und etwa 40 Min backen.

    Ich hoffe das Rezept gefällt euch so gut wie uns, denn hier ist grad wieder eins im Ofen ;)
     
    #1
  2. 04.09.07
    madi1811
    Offline

    madi1811

    AW: Noch ein Käsebrot

    Hört sich das gut an ... wozu wird das Brot gegessen??? zum Grillen, als Beilage oder schmeckt es auch mit herzhaftem Belag?
    Marion
     
    #2
  3. 05.09.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    AW: Noch ein Käsebrot

    Hallo Marion,

    also ich vergleiche das Brot jetzt mal spontan mit Kartoffelbrot. Es schmeckt auch gut, wenn man sich einfach nur eine dicke Scheibe abschneidet, aber ist auch auf Partys gern gesehen und schmeckt auch gut mit Schinken u.s.w. Zum Grillen haben wir es noch nicht versucht, ist aber auch mal einen Versuch wert, denke ich :)
     
    #3
  4. 05.09.07
    madi1811
    Offline

    madi1811

    AW: Noch ein Käsebrot

    Danke, Laura, für Deine schnelle Antwort - Rezept ist gespeichert und wird demnächst getestet.
    Marion
     
    #4
  5. 24.09.07
    biggi-babymaus
    Offline

    biggi-babymaus

    AW: Noch ein Käsebrot

    Hallo Laura :wave:

    Kommt in diesem Brot keine Hefe?


    Liebe Grüsse Birgit :p
     
    #5
  6. 24.09.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Noch ein Käsebrot

    Hallo Birgit

    ich bin zwar nicht Laura , es ist ja ein Päckchen Backpulver drinn , ist ja auch Treibmittel .
     
    #6

Diese Seite empfehlen