Noch ein Knuspermüsli

Dieses Thema im Forum "Rezepte Sonstige Rezepte: Sonstiges" wurde erstellt von Sonja0305, 24.10.09.

  1. 24.10.09
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Zusammen,
    im Internet bin ich auf folgendes Müslirezept gestoßen. Ich habe es etwas abgeändert, weil ich nicht alle Zutaten passend hatte und ich finde es super lecker!!! Ich hoffe, es schmeckt Euch auch:

    200g Haferflocken
    60g Sonnenblumenkerne
    50g Sesamsaat
    90g Apfelmus (ja richtig)
    60g Sirup oder Honig, ich hatte Apfeldicksaft
    2 EL Honig
    30g Zucker
    40 Walnüsse gehackt
    30g Pistazien gehackt
    30g Kürbiskerne
    Rosinen nach belieben oder andere Trockenfrüchte
    Ich hatte noch gemischte Beeren
    2 EL Öl
    1 TL Zimt
    Prise Salz

    Alles ohne die Trockenfrüchte mischen und auf einem Backblech verteilen. Bei 170 Grad 30 Minuten. Zwischendurch umrühren und dann auskühlen lassen. Anschließend die Trockenfrüchte untermischen und in einem Glas aufbewahren.
     
    #1
  2. 25.10.09
    gabypsilon76
    Offline

    gabypsilon76

    Hallo Sonja!

    Lecker! Hab Ahornsirup genommen und die Pistazien gegen Haselnüsse ausgetauscht. Das Apfelmus schmeckt man eigentlich gar nicht raus.
     
    #2
  3. 26.10.09
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Gabipsilon76,
    freut mich, dass Du das Müsli ausprobiert hast. Mit Ahornsirup kann ich es mir auch vorstellen. Stimmt, das Apfelmus schmeckt man nicht. Und zu süß finde ich das Müsli auch nicht.
     
    #3
  4. 29.11.09
    Veronika
    Offline

    Veronika

    Wir haben das Rezept gerade ausprobiert. Die Kinder sind ganz wild darauf!

    Vielen Dank dafür!

    Liebe Grüße,
    Veronika
     
    #4
  5. 01.12.09
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Veronika,
    das freut mich wirklich. :)
     
    #5

Diese Seite empfehlen