Noch ein Rosenkohlsalat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von casiotanzen, 10.11.08.

  1. 10.11.08
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo,
    dieser ist zwar supereinfach und nix spektakuläres, aber mein Mann liebt diesen Rosenkohlsalat:
    500 g Rosenkohl, 1 große Zwiebel, Essig von Pen*inge*, 1TL Olivenöl,
    SAlz, Pfeffer, evtl Zucker

    Die äußeren Blätter der Rosenkohröschen entfernen und die Röschen putzen, den Strunk unten kreuzförmig einschneiden. 500g Wasser in den Mixtopf geben und 1 EL grobes Meersalz dazugeben. Varoma aufsetzen, Röschen reingeben und auf Stufe 1 Varoma ca. 20 Min. garen(Garprobe machen).
    Die Röschen (je nach Größe) in Scheiben schneiden und in eine Salatschüssel füllen. Die Zwiebel würfeln und zu den Röschen geben. Einen Teil des Garwassers in einen Messbecher geben und mit Essig, Öl, Salz, Pfeffer und etwas Wasser verrühren.Wer mag kann auch noch Zucker oder Agavendicksaft dazugeben.Wir mögen den Salat ohne Zucker.

    Vielleicht schmeckt Euch dieser Salat;)

    Liebe Grüße
    Claudia=D
     
    #1

Diese Seite empfehlen