Noch ein Schmandkuchen-Rezept

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Katja1967, 02.11.06.

  1. 02.11.06
    Katja1967
    Offline

    Katja1967

    Hallo Ihr,

    ich möchte jetzt endlich auch mal mein Lieblingskuchen-Rezept hier vorstellen:

    Schmandkuchen:
    du benötigst ein Backblech ca. 40x35 cm

    für den Teig:
    3 Tassen Mehl
    1,5 Tassen Zucker (normale Kaffetasse)
    4 Eier
    1 Tasse Mineralwasser
    0,75 Tassen Öl
    1 Pck. Backpulver

    daraus einen Teig rühren und bei 200 Grad 20 Minuten backen

    für den Belag:
    2 Becher Sahne
    1 Pck. Sahnesteif
    1 Pck. Vanillezucker
    2 Becher Schmand
    7 Dosen Mandarinen

    Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker im TM steif schlagen.
    Schmetterling nicht vergessen!

    2 Becher Schmand und 7 Dosen Mandarinen (gut abgetropft) mit der Sahne in einer Schüssel vermischen und
    auf dem erkalteten Boden verteilen.

    dann etwa 2 Esslöffel Zucker und 2-3 Esslöffel Zimt miteinander vermischen und mit einem Sieb auf den Kuchen streuen.

    Einige Stunden kalt stellen, am besten in den Kühlschrank

    Guten Appetit
     
    #1
  2. 11.11.06
    Katja1967
    Offline

    Katja1967

    AW: Noch ein Schmandkuchen-Rezept

    Hallo Ihr,
    ich möchte nur schnell nochmal mein Schmandkuchen-Rezept nach oben schubsen :)
    Der schmeckt echt genial, jeder der ihn bei mir gegessen hat, wollte das Rezept haben.
    Also, probiert ihn mal aus!:prayer:
     
    #2
  3. 11.11.06
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Noch ein Schmandkuchen-Rezept

    Hallo Katja

    ich kenne den Kuchen als Fantakuchen. Für Fantakuchen nimmt man anstelle von dem Mineralwasser Fanta. Den habe ich schon lange nicht mehr gemacht es wird noch mal Zeit.

    Gruß Simone
     
    #3

Diese Seite empfehlen