noch ein Schokoladenpudding

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Sabine71, 18.05.06.

  1. 18.05.06
    Sabine71
    Offline

    Sabine71

    Hallo alle Zusammen,

    mich hat gerade die "Experimentierwut" gepackt. Nachdem ich mich jetzt schon durch einige Puddingvarianten und Ähnliche Nachspeisen gekocht habe hier nun meine eigene Kreation zum Thema Schokopudding, die sich auch wunderbar zur Resteverwertung eignet.

    Ihr braucht

    50 g Schokoladenraspeln (zartbitter, war noch übrig)
    20 g Speisestärke
    40 g Zucker
    1 Ei
    200 ml Kokosmilch (war noch übrig)
    300 ml Milch

    Alle Zutaten zusammen in den Topf geben, Schmetterling einsetzten und 8 Min./90 Grad/Stufe 2 kochen lassen.

    Fertig ist eine wunderbare, nicht zu süße, leicht nach Urlaub schmeckende Schokolandenkreation.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
    #1
  2. 18.05.06
    taxmaxx
    Offline

    taxmaxx WK-Rezeptetopf

    AW: noch ein Schokoladenpudding

    Hört sich echt lecker an, schade nur, dass bei uns Kokosmilch nie übrig ist, sondern immer schon zu Pina Colada verarbeitet wurde, bevor sie über bleiben konnte......

    Grüße
    anje, die aber die Idee schon Schokopudding mit Kokos äußerst reizvoll findet
     
    #2

Diese Seite empfehlen