noch ein Tiramisu

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Zauberlehrling, 23.12.05.

  1. 23.12.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hab ich auch gestöbert, ist ähnlich wie das weihnachtliche Tiramisu. Die Variante kann ich mir auch gut vorstellen. Werde es demnächst ausprobieren. :

    Weihnachtstiramisu mit Erdbeeren

    1 Pck. Gewürzspekulatius
    400 g Erdbeeren (können auch gefroren sein)
    500 g Mascarpone
    250 g Quark (Magerquark)
    100 g Puderzucker
    1 Pck. Puddingpulver Vanille
    etwas Rum
    Kakaopulver zum Bestäuben
    etwas Zucker

    Aus den Erdbeeren und dem Puddingpulver mit etwas Zucker eine Grütze kochen. Mascarpone, Quark und Puderzucker zu einer Creme verrühren. In eine flache Form wie folgt schichten:
    1. Lage: Erdbeergrütze
    2. Lage: Spekulatius mit Rum beträufelt
    3. Lage: Mascarponecreme

    Anschließend noch 2x wiederholen. Zum Schluss mit einer Sternschablone und Kakaopulver verzieren. Über Nacht kalt stellen.
     
    #1
: weihnachten

Diese Seite empfehlen