noch ein Tomaten-Chutney

Dieses Thema im Forum "Chutneys, Relishes, Ketchup, Senf und Co." wurde erstellt von Marmeladenköchin, 17.08.10.

  1. 17.08.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Tomaten Flut im Garten.. so hab ich das heute gemacht..

    1 kg Tomaten enthäutet das waren 900 g noch.. in Stückle geschnitten..
    300 g Karotten geschält und in Stücke..
    100 g getrockete Tomate ohne Öl und Ingwer Paste 1 Tel..
    1 rote Zwiebel mit Knofi ich hatte Paste in Mixi mit 1 Löffel Öl geduenstet
    120 g Zucker dazu und nach ner Weile 25 g Balsamico rot und noch Rotweinessig die gleiche Menge...
    Karotte dazu und geschreddert .. dann die Tomatenstücke und würzen mit 1 tel Salz und Kräutermischung
    mit Basilikum
    ca 35 Min bei 100 grad (achtung abdecken mit Garsieb) weil ich hab mir die Küch versaut.. linkslauf garen..
    abschmecken.. abfüllen in Gläser..
    Finds sehr gelungen..

    gruss uschi
     
    #1
  2. 27.04.11
    Gerdix
    Offline

    Gerdix

    au mann ich muss mir urlaub nehmen um das alles zu testen hört sich aber sehr lecker an
     
    #2

Diese Seite empfehlen