Noch eine Anfänger-Frage

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 09.02.07.

  1. 09.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo ihr Lieben,
    auch ich bin seit heute im Besitz meines Crockys (das kommt davon, wenn man seine Nase ständig im Wunderkessel hat =D ). Und ich habe sogar die Gebrauchsanleitung gründlich :eek: durchgelesen! Da steht drin, man solle den Crocky auf eine ... hitzefeste Oberfläche stellen. Nun möchte ich euch fragen (das ist wahrscheinlich eine megablöde Frage, aber ich stell sie einfach trotzdem. Peinlich hin oder her.), ob ich den Crocky auf meine Küchenarbeitsplatte (kein Granit) stellen kann oder nicht. Mein Alptraum wäre, fröhlich nach Hause zu kommen, während meine Küche in der Zwischenzeit abgefackelt ist. Ich frag lieber euch, bevor ich das ausprobiere.
    Liebe Grüße
    Gela
     
    #1
  2. 09.02.07
    veelaluna
    Offline

    veelaluna Stick- und Strickhexe

    AW: Noch eine Anfänger-Frage

    Hallo Gela,

    ich habe ihn entweder auf dem Ceranfeld stehen
    (natürlich ausgeschalten.....)
    oder auf der Arbeitsplatte - ebenfalls eine ganz
    Normale - kein Granit o.ä.

    Liebe Grüße
    veelaluna
     
    #2
  3. 09.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Noch eine Anfänger-Frage

    Hallo,

    ich stelle den Crocky einfach, genau wie den Alfredo auch, auf meinen ausgeschalteten Herd (Glasoberfläche), Bisher war alles ok =D
     
    #3
  4. 09.02.07
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Noch eine Anfänger-Frage

    Hallo Gela,
    ich stelle den Crocky jetzt auch immer auf`s abgeschaltete Cerankochfeld.
    Habe ihn anfangs auch mal auf ein großes Holzbrett gestellt, das ist dann unter der Hitze verbogen und an den geleimten Stellen etwas auseinandergegangen. Es wird also wohl schon ziemlich heiß....:violent3:
    Hoffe das konnte Dir helfen!
    Liebe Grüße
    Lumpine
     
    #4
  5. 09.02.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Noch eine Anfänger-Frage

    Hallo Gela,

    ich habe mir bei P*lus für ein paar Euros zwei hitzebeständige Glasplatten gekauft, mit denen man u. a. auch ein Ceranfeld abdecken kann. Die gibt es überall. Die lege ich dann auf meine Arbeitsplatte und stelle dann den Crocky drauf. Ich habe beim ersten Gebrauch des Crockys festgestellt, dass er mir zu viel Hitze abgibt um ihn einfach so auf die Arbeitsplatte zu stellen. Ich bin so halt einfach beruhigt.
    Viel Spaß und gutes Gelingen!
     
    #5
  6. 09.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Noch eine Anfänger-Frage

    Viiiieeelen Dank euch allen! Bin froh, dass ich gefragt habe!!! Morgen werde ich den Crocky einweihen!!!
    Erleichterte Grüße
    Gela
     
    #6
  7. 09.02.07
    Gundula
    Offline

    Gundula Inaktiv

    AW: Noch eine Anfänger-Frage

    Vielleicht noch ein Tipp:

    bei diesem schwedischen Möbelhaus gibt es Marmorplatten;
    die sind auch ideal zum Auswellen von Teig usw.

    Auch ein sehr geeigneter Untergrund für den Crocky!

    Lieben Gruss Gundula
     
    #7
  8. 10.02.07
    zerkov
    Offline

    zerkov Inaktiv

    AW: Noch eine Anfänger-Frage

    Hallo Gundula,

    kannst Du mir bitte verraten wie groß diese Marmorplatte ist und in welcher Abteilung Du sie aufgespürt hast?

    Danke, Marion

     
    #8
  9. 10.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Noch eine Anfänger-Frage

    Hallo zusammen,

    ich habe meinen Crocky (Apexa 6,5 l) zwar bisher auch immer auf dem (ausgeschalteten) Cerankochfeld stehen gehabt, aber ohne mir weiter Gedanken darüber zu machen, war einfach platzmäßig die logischste Lösung in meiner Küche.

    Wenn ich nun aber mal beides gleichzeitig benutzen will, hätte ich den Crocky einfach auf die Arbeitsplatte gestellt, ohne vorher über eine evtl. Hitzeeinwirkung nachzudenken. Es handelt sich doch um einen "Speisenwärmer", den jede normale Cateringfirma auf ein x-beliebiges Buffet stellen können muß, oder? Darf der denn nach unten (Seiten werden heiß, steht auch in der Gebrauchsanleitung) so viel Hitze abstrahlen, dass evtl. der Untergrund schmilzt oder gar Feuer fängt?

    Vielleicht gehe ich jetzt doch nicht mehr so gern aus dem Haus, wenn der Crocky läuft:confused::confused::confused::confused:

    Da bin ich jetzt etwas verwirrt, obwohl ich nun ja schon öfter mit dem Crocky gekocht habe, vielleicht könnte nochmal einer der Crocky-Profis hierzu Stellung nehmen??
     
    #9
  10. 10.02.07
    Gundula
    Offline

    Gundula Inaktiv

    AW: Noch eine Anfänger-Frage

    @Marion:

    die Platte ist 40 x 60cm gross und ich habe sie (allerdings schon vor einer ganzen Weile) in der Markthalle bei den Küchenutensilien gefunden.

    Es gab sie aber Jahr für Jahr; ich habe nicht mehr danach geschaut, weil ich sie ja habe...

    Lieben Gruss Gundula
     
    #10

Diese Seite empfehlen