Noch eine Frage zu Eierlikör...

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Pu, 23.12.05.

  1. 23.12.05
    Pu
    Offline

    Pu

    Hallöle,

    jetzt plagt mich auch noch eine Frage zu Eierlikör, ich habe zwar schon die Suche bemüht, aber nix passendes gefunden - ich hoffe ich habe nichts übersehen. :rolleyes:
    Also, ich habe schon öfters Eierlikör selbst gemacht und er wurde jedesmal superlecker (TM21, Rezept aus dem blauen Buch, nur mit Eigelb) Das Problem ist, daß ich irgendwo mal gelesen habe, daß man den Likör noch heiß abfüllen und die Flasche verschließen soll zwecks Haltbarkeit. Wenn ich dann allerdings die Flasche wieder öffne, sackt der Likör so richtig zusammen und es fehlt gleich mal n gutes Drittel in der Flasche. Mir persönlich ist das ja ziemlich egal, schmecken tut er trotzdem, nur will ich den Likör dieses Mal verschenken, und den Gedanken find ich da nicht so toll, daß da plötzlich was fehlt, nur weil der Likör zusammenfällt...

    Soll ich ihn dann doch vorher auskühlen lassen? Wie steht es dann mit der Haltbarkeit?
    Wie macht Ihr das????

    Vielen Dank schon mal
     
    #1
  2. 23.12.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Das wird so oder so weniger.
    Wenn Du ihn erst kalt werden lässt, dann ist es auch eine ganze Ecke weniger.
     
    #2

Diese Seite empfehlen