Noch eine Frage zu Saucen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von inad, 24.12.06.

  1. 24.12.06
    inad
    Offline

    inad Inaktiv

    Hallo ich noch mal ( hab außerdem entdeckt, dass ich meine letzte Nachricht nicht auf Kommas und Fehler kontrolliert habe Tschuldigung ) Nun zu meiner Frage : im Thermomixbuch, und auch hier im Forum, finde ich ich immer nur Saucen die mit Stärke gebunden werden. Jch mochte aber Edelfische in Pernaudsauce machen . Hier wird die Sauce mit eiskalter Butter gebunden.Hat jemand eine Ahnung wie das mit dem Thermoimix 31 funktioniert? Im Orginalrezept wird eine Schalotte in etwas Butter angedünstet mit Pernaud und Fischfond abgelöscht,das ganze dann um die Hälfte reduziert,nun wird eiskalte Butter in kleinen Flöckchen, zum Binden der Sauce reingeschlagen.
    Wie kann ich das mit dem Thermomix umsetzen?
    Vielen Dank und allen ein schönes Fest
    Eiram
     
    #1
  2. 24.12.06
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Noch eine Frage zu Saucen

    Hallo Eiram,

    versuche doch die kalte Butter in Stückchen geschnitten kurz auf Stufe 5-6 dazuzurühren.
    Ich selbst habe es noch nicht versucht.
     
    #2

Diese Seite empfehlen