Noch eine Kürbissoße zu Spaghettis

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von makiosparadies, 10.10.07.

  1. 10.10.07
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    Hallöchen,

    habe gerade eine leckere, finde ich jedenfalls, Kürbissoße zu Spaghettis gekocht. Vielleicht hat ja jemand Lust, diese nachzukochen.

    400 gr. Spaghetti (das Essen reicht für etwa 2-3 Pers.)
    350 gr. Kürbis (ich hatte die Sorte "Weißer Riese"...soll aber auch mit anderen Sorten gut schmecken)
    2 Koblauchzehen, 1 Zwiebel
    1-2 Eßl. Olivenöl
    125 gr. Weißwein
    125 gr. Gemüsebrühe
    1 El Tomatenmark
    Oregano nach Geschmack
    1 El. weißer Balsamico-Essig
    60 gr. Creme fraiche

    2 Knoblauchzehen und 1 Zwiebel grob geschnitten in den TM geben und kurz auf Stufe 5 kleinraspeln lassen. Olivenöl dazu und 6 Min. auf 100° andünsten. Dann den in groben Würfel geschnittenen und geschälten Kürbis dazugeben, mit Weißwein und Gemüsebrühe auffüllen und ca. 30 Min. auf 100° /Stufe 1 köcheln lassen. 10 Min. vor Ende der Kochzeit, nebenher Spaghetti (im Kochtopf) kochen. Die Soße auf Stufe 6 pürieren. Das Tomatenmark, Oregano, den Balsamico-Essig und die Creme fraiche dazugeben und nochmal kurz auf Stufe 3 unterrühren.
    Die Spaghetti mit der Soße anrichten.

    Guten Appetitt!!
     
    #1
  2. 12.10.07
    Spitfire
    Offline

    Spitfire Inaktiv

    AW: Noch eine Kürbissoße zu Spaghettis

    Hallo,

    das klingt wirklich supppppper. Das werde ich noch dieses Wochenende ausprobieren.

    Vielen Dank
     
    #2

Diese Seite empfehlen