Noch eine Sommertorte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von pebbels, 02.08.03.

  1. 02.08.03
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo an alle

    nachdem ja zur Zeit nicht viel los ist, habe ich mich auch mal wieder aufgerafft, einen Beitrag zu schreiben. Folgende Torte habe ich kürzlich ausprobiert und sie ist super angekommen, da schön leicht und frisch =D .

    1 Biskuitboden (ich habe einen halben Tortenboden genommen)

    Belag:
    250 g Magerquark
    500 ml Joghurtdrink "Erdbeer"
    1 P. Paradiescreme Vanille
    evtl. etwas Zucker

    Erdbeermarmelade


    Die Zutaten für den Belag im TM auf Stufe 4 ca. 2 - 3 Min. steifschlagen (ich habe es ohne Schmetterling gemacht). Tortenring um den Biskuitboden legen, Creme daraufgeben. 3-4 EL Erdbeermarmelade glattrühren und in Klecksen auf die Creme geben und mit einer Gabel auseinanderziehen - gibt ein schönes Marmormuster.

    Variationen:
    Joghurtdrink mit anderem Geschmack nehmen und evtl. Marmelade weglassen oder andere nehmen

    für mehr Creme: 1 Becher Sahne dazu und 2 P. Paradiescreme nehmen

    Liebe Grüße aus dem heißen Niederbayern
    Pebbels

    Die Torte ist deshalb entstanden, weil der ursprünglich geplante Philadelphia-Kuchen missglückt ist :oops: , so hatte ich noch einen halben Tortenboden und das was noch im Kühlschrank zu finden war :wink:
     
    #1
: biskuit, thermomix, erfrischend

Diese Seite empfehlen