Noch jede Menge Naturjohgurt übrig???????????

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Corsarellina, 04.03.07.

  1. 04.03.07
    Corsarellina
    Offline

    Corsarellina

    Was kann ich mit dem denn machen??? :confused:

    Habt ihr vielleicht ne Idee???


    DANKE

    LG tina
     
    #1
  2. 04.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Noch jede Menge Naturjohgurt übrig???????????

    Hallo tina,

    ich habe oft Joghurt übrig. Meistens mische ich etwas Honig drunter und friere ihn ein. Dann essen wir ihn als Eis. Meine Tochter hat sich das früher auch immer in so Eisförmchen mit Stiel gefüllt.
    Im Sommer habe ich Johannisbeeren in den Joghurt gerührt und dann eingefroren. Probier es doch jetzt mal mit Bananen, Ananas oder Orangen.

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #2
  3. 04.03.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    AW: Noch jede Menge Naturjohgurt übrig???????????

    Hallo Tina,
    ich mache mir gerne Naturjoghurt mit etwas Müsli und Früchten. Das schmeckt auch immer gut.

    Liebe Grüße Laura
     
    #3
  4. 04.03.07
    Bussi
    Offline

    Bussi

    #4
  5. 04.03.07
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Noch jede Menge Naturjohgurt übrig???????????

    Hallo Tina,

    man kann aus Joghurt Frischkäse machen. Schau mal hier.
    Vielleicht hast du dafür eine bessere Verwendungsmöglichkeit;) !

    Gruß

    Ute
     
    #5
  6. 04.03.07
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Noch jede Menge Naturjohgurt übrig???????????

    Hey Bussi,

    da warst Du ein Minütchen schneller!!!

    Ute
     
    #6
  7. 04.03.07
    Bussi
    Offline

    Bussi

    AW: Noch jede Menge Naturjohgurt übrig???????????

    Hallo Ute,

    ...witzig...:happy_big: :smile_big:
     
    #7
  8. 06.03.07
    Gerneköchin
    Offline

    Gerneköchin

    AW: Noch jede Menge Naturjohgurt übrig???????????

    guten Morgen Tina

    ich mach immer Joghurtnocken

    500 gr Naturjoghurt
    Zitronensaft
    Zucker
    1 Becher steifgeschlagene Sahne
    6 Blätter Gelatine

    Alles vermischen und ab in den Kühlschrank bis die Masse fest ist. Dann mit einem Löffel Nocken abstechen und mit pürrierten Früchten oder ich nehm auch Cassissirup.

    So was von lecker.

    Noch eine schöne Woche


    Doris
     
    #8
  9. 06.03.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Noch jede Menge Naturjohgurt übrig???????????

    Guten Morgen,

    Ich denke man kann den Johgurt auch in ein Brot backen, das wird bestimm schön locker.
    Zur Zeit habe ich ein Lieblingbrot ( Quarkbrot), könnt mir vorstellen das wird mit dem Johgurt genauso gut.
    Ein Versuch wäre es wert.
     
    #9
  10. 06.03.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Noch jede Menge Naturjohgurt übrig???????????

    Hallo,

    nun wollte ich Dir gerade den Link zu meinem Joghurtrührkuchen einstellen - aber ich finde Ihn nicht:confused:

    Aber es sind ja noch viele andere hier - da schmeckt bestimmt auch einer. Wenn Du möchtest tippe ich Ihn Dir aber auch schnell. Es kommen Mandeln, Joghurt und evtl. Rosinen dazu.
     
    #10
  11. 06.03.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Noch jede Menge Naturjohgurt übrig???????????

    Hallo, in Pfannkuchen oder Waffelteig kannst du den Joghurt auch unterbringen.Joghurtkuchen?
    Gruß Meli, die erst wieder Joghurt machen muß..
     
    #11
  12. 06.03.07
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    #12
  13. 06.03.07
    Corsarellina
    Offline

    Corsarellina

    AW: Noch jede Menge Naturjohgurt übrig???????????

    Ein großes Dankeschön an alle, die mir geantwortet haben.

    Haben alles aufgebraucht - hab den Frischkäse gemacht - lecker.
    Aber die anderen Sachen hören sich auch nicht schlecht an.

    DANKE
     
    #13
  14. 09.03.07
    pooh
    Offline

    pooh

    AW: Noch jede Menge Naturjohgurt übrig???????????

    Hallo Corsarellina,

    mir geht es gerade auch so hab ganz viel Naturjoghurt übrig, werd auch einer "Deiner" Tips von den Anderen machen, vielleicht das Quarkbrot mit Joghurt, schau me mal!!! :rolleyes:
     
    #14
  15. 09.03.07
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    #15
  16. 09.03.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Noch jede Menge Naturjohgurt übrig???????????

    hallo,

    das joggingbrot hier aus dem forum ist mit joghurt. ist superlecker und schön kross von aussen.

    gruss, kirsten
     
    #16

Diese Seite empfehlen