Noch mal Geschenk-Frage!

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von heidrunelke, 11.07.11.

  1. 11.07.11
    heidrunelke
    Offline

    heidrunelke

    Hallo zusammnen!

    Nachdem Ihr mir schon Tipps bezüglich der Geschenk-Ideen (ich hab einige Vorschläge für "später" registriert) für meinen Geburtstag gegeben habt, habe ich jetzt schon wieder 'ne Frage.
    Mein Partner wird nächsten Monat 50. So, was schenke ICH da? Das gleiche "Problem", das er hatte (wir kennen uns noch nicht soooo lange), habe ich jetzt auch. Am einfachsten wäre es sicher, ihn zu fragen. Dann geht's ihm aber sicher genauso wie mir ("gute Frage, nächste Frage"). Er hat zwar mal gesagt, er würde gern ein Formel 1-Rennen live sehen, aber als ich die Kartenpreise gesehen habe, bin ich fast vom Glauben abgefallen. Das überschreitet meine finanziellen Verhältnisse absolut.
    Für einen Abend oder Tag könnte ich meinen Kleinen zwar sicher irgendwo unterbringen, aber ein Wochenende zu zweit ist sicher nicht machbar.
    Ihr habt doch sicher Ideen, oder?
    Danke schon mal,

    heidrunelke
     
    #1
  2. 14.07.11
    heidrunelke
    Offline

    heidrunelke

    Hat denn niemand eine gute Idee? Lasst mich bitte nicht hängen!

    Zwei Sachen habe ich im Internet gefunden: Das eine ist eine Zeitung vom Tag der Geburt, das andere ist eine Art Set mit Briefmarke und Geldschein, die am Tag der Geburt gültig waren. Was meint Ihr?

    heidrunelke
     
    #2
  3. 14.07.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Heidrunelke!

    Mhm, ich finde es immer ein bischen schwierig.....
    Also ich wüsste nicht, was ich Dir vorschlagen soll, was Du Deinem Partner schenken kannst. Du kennst ihn ja am Besten.

    Wenn er die Formel 1 mag, mag er bestimmt auch die DTM (so ist es bei uns) und die DTM ist bezahlbar. Da sind wir jedes Jahr in Hockenheim.
    Mit einer Wochenendkarte inkl. Fahrerlager ist das auch super!
     
    #3
  4. 14.07.11
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Heidrunelke,

    dir einen definitiven Tipp zu geben ist schwierig ... aber vielleicht stöberst du mal bei Jochen Schweitzer?
    Eventuell findest du dort ein bezahlbares Event?

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #4
  5. 14.07.11
    heidrunelke
    Offline

    heidrunelke

    Hallo Ihr beiden!
    Schon mal danke für die Tipps.
    Leider kenne ich ihn "noch nicht so gut" bzw. "noch nicht lange genug", um zu wissen, was er sich wünschen könnte. Der Tipp mit der DTM ist mal nicht schlecht, da habe ich auch Karten für Motorradrennen gesehen. Nachdem er bis vor Kurzem selbst Motorrad gefahren ist, könnte das auch was sein ...
    Ich freue mich auf neue Vorschläge!
    heidrunelke
     
    #5
  6. 14.07.11
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Heidrunelke,
    ich weiß ja nicht, wie es mit Musicalkarten aussieht. Aber in Stuttgart laufen doch zwei schöne Musicals und es gibt auch soweit ich weiß Sommerspecials. Ich habe meinem Mann schon mehrmals Karten dafür geschenkt. Die haben den Vorteil, dass zum einen ich auch etwas davon habe =D, und zum zweiten es die Karten in verschiedenen Preislagen gibt. Man kann das ganze auch mit einem Stadtbummel in Stuttgart verbinden oder geht im SI-Centrum (dort laufen die Musicals) noch in die Therme. Ich wünsche Dir bei Deiner Suche weiterhin viel Glück.
     
    #6
  7. 15.07.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Guten Morgen,
    da Du Deinen Freund noch nicht gut oder lange genug kennst, würde ich nichts allzu verbindliches schenken. Ein schönes Essen oder ein Brunch ist da unverfänglich.
     
    #7
  8. 16.07.11
    heidrunelke
    Offline

    heidrunelke

    Liebe Uschihexe,

    keine schlechte Idee - allerdings habe ich mir von ihm ein "schönes Essen" zum Geburtstag gewünscht ;); aber das mit Brunch wäre eine Überlegung wert!

    An alle anderen:
    Noch mehr Ideen?

    heidrunelke
     
    #8

Diese Seite empfehlen