noch mal Schokoladenpudding

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Blox, 03.08.06.

  1. 03.08.06
    Blox
    Offline

    Blox Inaktiv

    Hallo, ich habe auch noch ein Rezept für Schokoladenpuddung. Da ich noch ein paar Packungen Schokoladenpudding zum kochen hatte und diese nicht wegschmeißen wollte, habe das mal ausprobiert:

    Für eine Packung:

    den Schmetterling mit 300 g Milch, 4 EL Zucker und dem Puddingpulver in den TM geben. Ca. 10 - 15 Sek. Stufe 3 verrühren. Dann bei 100°C Stufe 2 6 Minuten kochen lassen. Nach dem kochen 200 ml Süße Sahne hinzufügen und noch mal Stufe 2 ein paar Sekunden verrühren. Hmm, lecker! =D
     
    #1
  2. 03.08.06
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: noch mal Schokoladenpudding

    Hallo Blox,

    das klingt ja wirklich lecker, werde das Rezept direkt morgen mal ausprobieren.

    Ich hoffe, meine (gar nicht verwöhnte) Tochter wird dieses mal einen selbstgemachten Pudding essen und für gut befinden. Leider ist das ein Problem bei uns.

    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

    LG a.j.:cool:
     
    #2
  3. 24.02.07
    Corsarellina
    Offline

    Corsarellina

    AW: noch mal Schokoladenpudding

    Sind hierfür 100 ° nicht zuviel. MIr ist er am Boden angeklebt.
    Und klumpig war er auch ein bißchen.

    Anfängerpech????
     
    #3
  4. 13.03.08
    Schnecke79
    Offline

    Schnecke79

    AW: noch mal Schokoladenpudding

    Hallo!
    Hab gerade auch diesen Pudding machen wollen. Der war zum Schluss so klumpig und flüssig dass er in den Ausguß kam. Hab genau nach deiner Beschreibung gemacht.
    Nun muss ich schnell einen auf die herkömmliche Weise machen, da ich meinem Mann Schoko-Pudding versprochen habe.
    Naja, vielleicht lag es daran das ich noch in der Kennlernphase mit TM31 bin.
     
    #4
  5. 13.03.08
    Mami
    Offline

    Mami

    AW: noch mal Schokoladenpudding

    Hallo Schnecke,

    ich koche immer "Päckchen-Pudding" im TM 31. Ich mache es ohne Schmetterling, 1 L Milch, 2 P. Schokopuddingpulver, 80g Zucker, das ganze 8-9 Min. / 100° / St. 3 1/2.
    Zum Schluss gebe ich manchmal noch 50 g. Schokolade dazu und lasse sie schmelzen.
    Der Pudding muss richtig dick und sämig sein, ansonsten einfach noch ein Minütchen weiterkochen.

    Ich hoffe, du bist beim nächsten Pudding erfolgreich! ;)

    Ist nämlich super Arbeitserleichterung!

    LG Mami
     
    #5
  6. 13.03.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: noch mal Schokoladenpudding

    Hallo Schnecke,

    genauso wie Mami koche ich auch den Pudding.
     
    #6
  7. 13.03.08
    Schnecke79
    Offline

    Schnecke79

    AW: noch mal Schokoladenpudding

    Danke dir. Werde ich das nächste Mal ausprobieren.
    Nach einer Weile ist er dann doch festgeworden, aber die Puddingklumpen störten schon.
    Mein Mann hat aber die eine Portion auch so vertilgt. Für mich gab es halt keinen.
     
    #7

Diese Seite empfehlen