Noch ´n Brot!!

Dieses Thema im Forum "Backen: Brot" wurde erstellt von anilipp, 29.03.07.

  1. 29.03.07
    anilipp
    Offline

    anilipp

    Hallo allerseits,

    gestern habe ich ein Brot getestet und für gut befunden. Dies möchte ich euch nicht vorenthalten:

    Körnerbrot:

    500 g Mehl 1050
    3 Tl Salz (ich nehme das nächste Mal weniger, mir war´s zuviel)
    1 Würfel Hefe
    200 g gemischte Körner (ich habe 100 g gem. Salatkörner von Ald* und 50 g Leinsamen und 50 g Sesam genommen)
    3 El Essig mit lauwarmem Wasser auffüllen bis es 500 ml sind

    alles zusammen ca. 3 min. Sichtkontakt Brotstufe mischen und in eine gefettete Kastenform (28 cm weil sich das Volumen mächtig vergrößert) füllen. Den Teig 2 Std. ruhen lassen, danach bei 185 ° C ca. 1 Std. backen.

    Viel Spaß beim ausprobieren wünscht euch Christine :rolleyes:
     
    #1
  2. 29.03.07
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Noch ´n Brot!!

    Klingt ja lecker, werd ich gleich morgen ausprobieren!
    Vielen Dank
    Uschi
     
    #2

Diese Seite empfehlen