Noch`n Toast!!

Dieses Thema im Forum "Backen: Brot" wurde erstellt von Sumsebienchen, 11.04.07.

  1. 11.04.07
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    endlich nach langem testen von Toastbroten habe ich endlich das Toastbrot gefunden das meiner Meinung nach dem Sandwichtoast am nähsten kommt! So ist es jedenfalls bei mir geworden, total fluffig und weich!
    Habe allerdings keine frische Hefe mehr gehabt und auf das halbe Rezept ein Päckchen Trockenhefe genommen! Und Mehl war es 100g Weizenvollkorn + 300g Mehl 1050er!
    So nun das Rezept falls es jemand mal testen möchte...

    Weizen Toastbrot:

    Rezept für zwei Kastenformen ( ich habe allerdings meinen Ultra 1,9l genommen und Deckel drauf ), vielleicht ist es deswegen auch so weich!!

    ein halber Würfel Hefe
    1 Eßl. Zucker
    0,5l Milch
    800g Mehl
    2 Teel. Salz
    50g weiche Butter
    wie Ihr das im TM macht wisst Ihr ja!
    Dann eine Stunde im Tm gehen lassen und nochmal 30 sec. kneten!
    In die Form und nochmal eine dreiviertel Stunde gehen lassen. Dann bei 200° 40 Minuten backen!!

    Ich finde es das beste Toastbrot das ich bis jetzt getestet habe!!!
     
    #1

Diese Seite empfehlen