Noch ne heiße Schokolade

Dieses Thema im Forum "Warm ohne Alkohol" wurde erstellt von millo1971, 08.01.09.

  1. 08.01.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo !
    Ich bin der absolute Schokofan, mag aber die Sachen gerne pur....;)
    Das hier gibt es immer Sonntagsmorgens bei uns:

    220g Milch (wichtig ist das es 0,3 % Milch ist, je niedriger der Fettgehalt, desto besser schäumt sie).................1,5 Minuten, Stufe 1, 50 Grad, dann 30 sec./ Stufe 10
    die Milch (bis auf einen kleinen Rest) ins Glas geben -
    in diese Restmilch ein oder mehrere Stück(e) Schokolade geben,
    15 Sekunden auf Stufe 5 mixen - auf den Milchschaum gießen
     
    #1
  2. 08.01.09
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Sandra,

    oooh supi...klasse! Da freu ich mich.
    Schön, dass dieses tolle Rezept ohne viel Schnickschnack nun nicht untergeht.
    Eben in dem anderen Fred gelesen und schon getestet.
    Hmmmm....köstlich.

    Danke Dir dafür!!

    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #2
  3. 08.01.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Kirsten!
    Ich mußte nur die Zeit ein wenig ändern zu dem anderen Rezept (das hatte ich aus dem Kopf geschrieben)=D
     
    #3
  4. 06.05.09
    Bätzimaus
    Offline

    Bätzimaus

    Hallo Sandra!

    Ich schubse Dein Rezept mal wieder hoch :p, ich habs nämlich gerade ausprobiert und fand die heiße Schokolade so sehhhhhhhr lecker :rolleyes:!
    Dabei hab ich einfach den Rest Bio-Vollmilch mit 3,8% verwendet mangels 0,3% Milch, und fand den Schaum auch gut.
    Allerdings klang der TM, als würde er jeden Moment abheben :-O...
    Wieviel mehr Schaum die 0,3% Milch gibt, wird nach dem nächsten Einkauf getestet :p! Mit 0,3% ist die Schokolade natürlich noch figurfreundlicher ;), das werde ich mir jetzt öfter machen.
    So war mir die Zubereitung sympathischer als die im roten Grundkochbuch, wo die Milch ja nur erhitzt wird und dann in extra geschlagene Sahne gerührt wird.

    Ich war auch positiv überrascht, dass die Milch in den 1,5 Minuten bei "nur" 50 Grad tatsächlich so warm wurde. Toll!
    Gibt alle 5 Sternchen!

    Danke!
     
    #4
  5. 07.05.09
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Hallo Sandra,

    deine Schokolade lese ich ja erst jetzt :eek:

    Die hört sich ja total lecker an!!! Werde ich auf jeden Fall mal testen!!!

    Mmmmmh.... leider habe ich keine Schoki hier, sonst würde ich direkt mal testen (noch vor der Arbeit ;) )

    Vielen Dank aber schon mal für deine Idee!!!!
     
    #5
  6. 07.05.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Und der Schaum "steht" wirklich sehr lange, auch ohne Viagra (meint mein Mann)...;)
    Ich freue mich, das euch die Schoki gefällt....
    @Susanne: Wir können ja eine Schokolade auf dem Hexentreffen machen, für alle "Nicht-Kaffetrinker"
     
    #6
  7. 08.05.09
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Hallo Sandra,

    lese ich ja jetzt erst......

    Eine supi Idee!!!!! Habe nämlich leider immer noch keine Schoki hier!!!

    Da freue ich mich schon ganz arg drauf !!!!
     
    #7
  8. 07.09.09
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Hallo,

    so, jetzt hatte ich mal ein bißchen Schoki da und habe direkt mal den Kakao nachgemacht (probieren durfte ich ihn ja schon bei dir :headbang:)

    Hat supi geklappt und supi lecker!!!!!!

    Von mir volle Punktzahl!!!!
     
    #8
  9. 07.09.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Susanne!
    Wir sind schon Feinschmecker....
    Und was die Kaffeetrinker können, können wir schon alle mal....;)
     
    #9
  10. 07.09.09
    duzieo
    Offline

    duzieo


    =D =D =D

    Dabei bin ich auch Kaffetrinker....:-O Aber ich trinke auch gerne Kakao :rolleyes:....

    Und ganz besonders diesen leckeren Kakao!!!!
     
    #10
  11. 28.12.13
    Brezele
    Offline

    Brezele

    Hallo, ich suchte heut nach dem optimalen Schokotrunk, heut brauchte ich ihn mal. Ich hab noch zwei Tl Kakaopulver hineingerührt, jetzt ist mir schlecht, aber meine Schokosucht ist gestillt. Werde ihn bei Gelegenheit meiner schokosüchtigen Tochter präsentieren. Sie wird ihn lieben . Danke fürs Rezept. LG Brezele .Ach ja und die Nikoläuse sind auch weg;)
     
    #11

Diese Seite empfehlen