Noch ne Zucchinisuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Ullimama, 27.08.08.

  1. 27.08.08
    Ullimama
    Offline

    Ullimama

    Hallo,
    bei der Zucchiniflut habe ich noch ein Rezept für eine Suppe:

    1 Zwiebel
    2 Knoblauchzehen
    2 kleine Kartoffeln
    1 Möhre

    5 sec Stufe 5 zerkleinern in

    2 El Olivenöl 5 min Varoma Stufe 1 andünsten, dann:

    500 ml Gemüsebrühe
    100 ml Milch

    zugeben und 10 min 100° Stufe 1, dann

    je nach Augenmaß ( hab sie nicht gewogen ) eine "mittelgroße" Zucchini kleingeschnitten dazugeben und nochmals ca. 5 min 100°Stufe 1 garkochen

    abschmecken mit Salz, Pfeffer evl. noch Brühe (oder Suppengrundstock)

    dann 1-2 El Schmand dazu und 20-30 sec Stufe 8 pürieren

    dazu essen wir Pfannkuchen.

    [​IMG]
    Guten Appetit
     
    #1
  2. 14.08.12
    pwmutti
    Offline

    pwmutti

    Hallo Ulrike,
    das ist für mich ein Topp-Rezept.
    ich hatte die Zucchini streifenweise geschält. So war etwas dunkelgrün nach dem Schredder zu sehen. Die Suppe hatte eine super Farbe, auch wegen der Möhre.
    Mit 1,5 % Milch und 1 Löffel Schmand, 1 TL Öl (was meines Erachtens reichte) schlägt für WW´ler 2.0 die Suppe mit super wenig PP zu "Bauche"

    lg ute
     
    #2
  3. 30.08.12
    Tina66
    Offline

    Tina66

    Sehr lecker und schön cremig ,auch ich bin WW'ler und finde die Supe sehr punktefreundlich...danke:)

    Habe dazu ein Taostie gegessen.
     
    #3

Diese Seite empfehlen