nochmal Bärlauchspätzle

Dieses Thema im Forum "Beilagen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von paraguaykatja, 18.10.10.

  1. 18.10.10
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo ihr Lieben!

    Weil ich meine Spätzle ein bisschen anders mache als Lucky2812, stelle ich hier mein Rezept gesondert ein - habe ich nämlich gestern gemacht und ist sehr sehr sehr lecker!

    BÄRLAUCHSPÄTZLE

    500g Mehl
    4 Eier
    175-200 ml Wasser
    2 EL Bärlauchpaste

    Aus den Zutaten einen Teig herstellen, Stufe 3, 45 Sek. Gut ist der Teig, wenn er im TM einen Kloß gebildet hat.
    Dann Portionen mit der Spätzlepresse in heißes Wasser drücken, einmal aufkochen lassen und dann abschöpfen. Passt gut als Käsespätzle oder auch zu Fleisch....

    Ganz liebe Grüße - ich freu mich auf Feedback.
    Katja
     
    #1
  2. 23.10.10
    chriss
    Offline

    chriss

    Hallo Katja,
    hört sich ja gut an, da ich Bärlauch liebe=D
    aber wo bekomme ich diese Paste, habe ich noch nirgends gesehen
     
    #2
  3. 24.10.10
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Chris,


    die Bärlauchpaste musst Du wohl selber machen. Katja hat ja den Link im Rezept eingefügt. Klick mal das Wort "Bärlauchpaste" an. Ich hab mir dieses Jahr die Bärlachpaste eingefroren, das ist besser, als sie in Gläsern im Kühlschrank aufzubewahren.


    Schönen Sonntag.
     
    #3
  4. 24.10.10
    chriss
    Offline

    chriss

    Hallo Gaby,

    ach soooo na dann vielen Dank.
    Dann schaue ich mir das Rezept mal an. Und dann wenn Bärlauchsaison ist kann ich starten;)

    Schönen Sonntag noch
     
    #4

Diese Seite empfehlen