Noch'n Rezept -Gemüseauflauf

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von sum-brum, 17.02.06.

  1. 17.02.06
    sum-brum
    Offline

    sum-brum

    Hallo,

    dies gab es heute Abend bei uns zu essen

    1 kg Kartoffeln geschält und in Scheiben geschnitten
    1 kg Kaisergemüse
    200 g gewürfelten gekochten Schinken
    200 g Kaffesahne
    400 - 500 ml Wasser
    2 TL gekörnte Brühe
    1 TL Salz
    alles zusammen in einen Topf geben und garen (ich habe einen Schnellkochtopf genommen - als er seine Temperatur erreicht hatte, habe ich den Herd ausgestellt 5 Min. aber den Topf noch darauf stehen gelassen - Restwärme ausgenutzt - und danach erst abkühlen bzw. hinterher abgedampft)

    Dann 200 g geriebenen fettarmen Reibekäse von Aldi daraufgestreut und überbacken, bis der Käse goldbraun war.

    Viel Spass beim Ausprobieren

    sum-brum
     
    #1

Diese Seite empfehlen