Nokia 97 und Internet....kennt sich jemand aus?

Dieses Thema im Forum "Handy und Telefon" wurde erstellt von confeli, 16.02.10.

  1. 16.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe das Nokia 97 inkl. Internetflat geschenkt bekommen und bin noch am "einarbeiten". Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich hier z.B. hier im Forum auf einen Beitrag nur in Großbuchstaben schreiben kann. Ich bekomme das einfach nicht geändert. Bleib ich auf der Groß/Kleinschreibtaste, schreibt er zwar klein, aber ich muss die Taste festhalten, sonst wird´s wieder groß. Und wenn ich nur klein schreibe (also die Taste immer festhalte, was sehr nervig ist), bekomme ich nach dem Abschicken gemeldet, dass mein Beitrag aus zu wenig Zeichen bestand und nicht verarbeitet werden konnte. Hä? Ich versteh das nicht, kann mir jemand helfen?
     
    #1
  2. 16.02.10
    kawo
    Offline

    kawo

    Hallo Conny,
    ich kann Dir zwar wegen deinem Problem nicht helfen, wollte aber gerne mal Wissen wie du sonst so mit dem N97 zufrieden bist? Hast Du das normale oder das mini? Mein N95 ist defekt und im mom hab ich so ein Prepaid Handy, da ich nicht weiß welches ich nehmen soll. In der Auswahl hab ich das N97mini, das OnmiaII i8000 von samsund, oder das Sony ericsson Satio.
    Über deine Erfahrungen bin ich gespannt.
     
    #2
  3. 16.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo kawo,
    ich hab das normale, das mini wollte ich nicht, da ich viel damit im Netz bin und dafür lieber was Kompakteres wollte. Ich hab`s ja erst seit 2 Tagen, bin aber hin und weg davon....;o) Es ist echt ein Traumhandy, alles sehr einfach zu bedienen, das kapiere sogar ich als wenig technikbegabt....;o)
    Ich hoffe nur, dass ich das mit der Groß- und Kleinschreibung irgendwie hinbekomme, denn immer nur groß zu antworten ist ja auch blöd....;o(
     
    #3
  4. 16.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    test
     
    #4
  5. 16.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Test
     
    #5
  6. 16.02.10
    kawo
    Offline

    kawo

    Hallo Conny,
    es scheint zu funktionieren. Wie hast du es geschafft?
     
    #6
  7. 16.02.10
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hi Conny,

    habe in den Handbüchern dazu folgendes gefunden:
    "Shift key. To change between uppercase and lowercase modes, press the shift key twice. To enter a single uppercase letter in lowercase mode, or a single lowercase letter in uppercase mode, press the shift key once, and then the desired alphabet key."

    "Umschalttaste. Drücken Sie zweimal die Umschalttaste, um zwischen Groß- und Kleinschreibung zu wechseln. Wenn Sie einen einzelnen Großbuchstaben im Modus für die Kleinschreibung oder umgekehrt einen einzelnen Kleinbuchstaben im Modus für die Großschreibung eingeben möchten, drücken Sie einmalig die Umschalttaste und danach die gewünschte Alphabet-Taste."

    Quelle (S.28 ): Nokia Deutschland - Anleitungen - Service für das Nokia N97

    Liebe Grüßle
    Sven :sunny:
     
    #7
  8. 16.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Sven,
    ich danke dir, aber es geht leider nicht....;o((((( Hab`s grad probiert, aber ich müsste für JEDEN kleinen Buchstaben diese Umschalttaste 2x drücken, das ist absolut umständlich.
    Außerdem hab ich hier im Forum ein weiteres Problem. Sobald ich eine Antwort auf einen Beitrag geben will (egal ob mit Groß- oder Kleinbuchstaben geschrieben), wird`s nicht abgeschickt, sondern ihr zeigt mir an, dass ich zu wenige Zeichen verwendet hätte.
    Aber nur, wenn ich die Antwort auf dem Handy schreibe, hier am Laptop kann ich`s abschicken, egal wie viele Zeichen ich schreibe.
    was kann das nur sein?
    Ach mann, hatte mich so gefreut, auch unterwegs hier ins Forum zu können, aber was bringt mir das, wenn ich nur lesen, aber nie antworten kann....;o( Liegt das nun an meinem Handy oder am Forum?
     
    #8
  9. 16.02.10
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hi Conny
    hm, ich habe das eher so verstanden, dass wenn man dauerhaft in Groß- oder Kleinschreibung wechseln will, man die Umschalt/Shift-Taste 2x kurz drücken muss. Will man kurzfristig ein Buchstaben anders schreiben, dachte ich man müsste die Umschalt/Shift-Taste drücken und die entsprechende Buchstabentaste ..

    nutzt du vor dem Abschicken die Vorschau? Evtl. ist es auch ein Bug bei dem Browser im Handy. Keine Ahnung.

    Grüßle Sven :sunny:
     
    #9
  10. 16.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Sven,
    ich probier`s gleich mal mit Vorschau aus, danke für den Tipp!
    und das mit der Groß- und Kleinschreibung muss ich noch irgendwie rausfinden, wozu hab ich hier 3 Männer sitzen....;o) Müssen die sich jetzt mal drum kümmern!
     
    #10
  11. 16.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Sven,
    leider geht`s auch nicht, wenn ich erst auf Vorschau klicke....;o(((( ich kann hier mit dem Handy einfach keine Beiträge schreiben.

    Komischerweise funktioniert es in einem anderen Forum sehr gut, egal aus wie vielen Zeichen der Beitrag besteht. Ist doch merkwürdig, oder? dann kann´s doch eigentlich nicht an meinem Handy liegen?
     
    #11
  12. 16.02.10
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hi Conny,
    ich kann da auch nur vermuten, woran es liegen könnte :scratch:. Folgende Vermutungen hätte ich da noch ...

    • evtl. neuste Firmware fürs Handy aufspielen
    • abklären welcher Browser auf dem Handy verwendet wird und diesen evtl. updaten
    • da die Seiten ja meist für das Handy über einen Server des Handy-Provider laufen und evtl. sogar für das Handy aufbereitet werden, gibt es evtl. dort mit den Wunderkesselseiten Probleme??
    • evtl. müssen beim Handy bzw. dem dortigen Browser bestimmte Einstellungen gemacht werden (aber welche??)
    • in speziellen Nokia N97 Foren schauen, ob dort ähnliche Probleme beschrieben werden
    Isch halt irgendwie net so einfach :rolleyes:

    Vorhin habe ich in folgendem Forum mal ein bisschen gestöbert:
    Nokia N97 Forum

    Grüßle Sven :sunny:
     
    #12
  13. 16.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Testo
     
    #13

Diese Seite empfehlen