Nordischer Kirschkuchen LF30

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von ulli, 15.05.05.

  1. 15.05.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Teig:
    125 g Quark 20 % Fett i. Tr.
    4 TL Öl
    70 g Zucker
    220 g Mehl
    4 TL Backpulver

    Belag:

    400 g Sauerkirschen
    400 g Saure Sahne -10 % Fett
    60 g Zucker
    1 Ei
    1 TL Speisestärke
    1 Pk Vanillinzucker

    Quark, Öl, Zucker, Mehl und Backpulver 40 Sek. auf Brotteigstufe zu einem Teig verarbeiten. Teig 1 Std. kühl stellen und dann in eine Springform geben und den Rand hochziehen. Mit einer Gabel den Teig einstechen und bei 180°C im vorgeheizten Backofen 10 Min. vorbacken.

    Die Sauerkirschen abtropfen lassen und auf dem Teig verteilen. Saure Sahne, Zucker, Ei und Speisestärke kurz auf Stufe 3 verrühren und über die Kirschen geben. Bei 200° C 20 Min. backen. Noch warm mit Vanillezucker bestreuen.
     
    #1
  2. 03.04.07
    jools2
    Offline

    jools2

    AW: Nordischer Kirschkuchen LF30

    hallo uli,

    es ist zwar schon einige tage her, dass du deinen kirschkuchen eingestellt hast, aber vielleicht entdeckst du dieses LOB trotzdem. ich habe den kuchen für einen geburtstag gemacht und er war der hit! sehr lecker!! und wirklich nordisch!=D

    liebe grüße, jools2
     
    #2
  3. 03.04.07
    Moni
    Offline

    Moni

    AW: Nordischer Kirschkuchen LF30

    Hallo
    Jetzt habe ich mich schon gefreut,dass es mehr LF30ger hier gibt,derweil ist das Rezept ja schon so alt.
     
    #3
  4. 03.04.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Nordischer Kirschkuchen LF30

    Hallo Moni,

    auch wenn das Rezept schon alt ist, mit der Low Fett Methode möchte ich momentan abnehmen und dann wenn ich es mal geschafft hab, das Gewicht halten. Von daher kannst du dich immer noch freuen.
     
    #4
  5. 03.04.07
    Moni
    Offline

    Moni

    AW: Nordischer Kirschkuchen LF30

    Hallo Uli
    Das ist ja schön,mal schauen ob noch ein paar LFler dazu kommen.Habe mir jetzt auch erst mal 3kg vorgenommen,aber es sollen dann bis zu 8kg werden.Hoffe ich bekomme die Kurve.Hast Du schon gestartet?
     
    #5
: diät

Diese Seite empfehlen