Nordseeurlaub Pfingsten 2014

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von knusperbiene, 02.04.14.

  1. 02.04.14
    knusperbiene
    Offline

    knusperbiene

    Hallo zusammen, wir möchten in den Pfingstferien vielleicht an die Nordsee fahren. Wo gibt es schöne Ferienwohnungen, vielleicht in einem Reetdachhaus? Wo hat es euch am besten gefallen? Was muss man gesehen haben? Freue mich über alle Informationen. Danke
     
    #1
  2. 02.04.14
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    #2
  3. 03.04.14
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    Hallo Knusperbiene,

    wir fahren über Ostern auf die Eiderstedt-Halbinsel nach St. Peter Ording.
    Dort habe ich einen sehr schönen Ferienhof gefunden. Die Familie hat insgesamt 3 Häuser mit unterschiedlichen Wohnungen.
    Hier mal der Link zu Hof Luisengrund.
    Hof Luisengrund

    Ich hoffe ihr findet eine nette Wohnung!
     
    #3
  4. 08.04.14
    knusperbiene
    Offline

    knusperbiene

    Hallo ihr zwei, vielen Dank für eure Vorschläge, sieht beides toll aus, aber in unserem Zeitraum leider schon belegt. Aber ich denke wir werden etwas finden.
     
    #4
  5. 08.04.14
    tamali
    Offline

    tamali

    #5
  6. 30.04.14
    jupiter
    Offline

    jupiter

    Hallo knusperbiene!
    Die Nordsee ist schon mal ein gutes Urlaubsziel :) Ich fahr dort mit meiner Familie regelmäßig hin, früher auch mal für 2-3 Wochen. In welche Gegend wollt ihr denn genau und seid ihr auch mit Kindern unterwegs?
    Wir waren oft in Westerhever, (unser Ferienhaus dort, gibt es aber glaube ich leider gar nicht mehr..) gerade für Kinder ist es an der Nordsee auch toll. und es gibt auch eine menge Ausflugsziele. Hier kannst du schon mal gucken, was vlt interessant sein könnte für euch : Reiseführer für Deutschland, Nordsee - PoI Sehenswertes und wenn du dann weißt wo genau es hingehen soll, dann gibts auch konkretere Tipps;) lohnen tut sich auf jeden Fall ein Ausflug zum leuchtturm in St.peter ording, und Husum ist meiner meinung nach auch ein sehenswertes Städtchen (besonders zum krokusblütenfest am Schlossgarten :) ) und eine Fahrt zu einer der nordseeinseln ist auch was Feines. Habt ihr denn inzwischen eine passende Unterkunft gefunden oder brauchst du da noch Tipps?
    Viele Grüße
    jupiter
     
    #6
  7. 30.04.14
    Kleinlaut
    Offline

    Kleinlaut

    Für die Ostsee hätte ich ein paar ganz tolle Tipps gehabt :) Also, falls du mal dahin möchtest, sag bescheid.
     
    #7
  8. 05.05.14
    knusperbiene
    Offline

    knusperbiene

    Hallo Jupiter,
    danke für deine vielen Tipps. Wir haben jetzt eine Fe.wo in Hooksiel gebucht, das ist in der Nähe von Jever. Wir freuen uns sehr auf die Nordsee und haben auch schon aus unserem Freundeskreis viel Ausflugsziele vorgeschlagen bekommen, ein Urlaub reicht bestimmt nicht aus um alles zu sehen. Wir sind mit unseren zwei Mädels ( 10 und 13 Jahre) unterwegs.
    Auf jeden Fall werden wir Fahrräder mieten, eine Wattwanderung machen, Krabben pulen.............................Mal schauen was sonst noch alles.
    @ Kleinlaut: vielleicht ist die Ostsee nächstes Jahr dran. ;)
     
    #8

Diese Seite empfehlen