Nori Tang -Meeresalgen mit viel nat. Jod - wer kennt es? Wie verarbeiten, dass es gut schmeckt?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Cosmic5, 09.03.13.

  1. 09.03.13
    Cosmic5
    Offline

    Cosmic5

    Hallo alle zusammen.
    Ich hab mir Nori-Tang bestellt. Weil ich gelesen habe, dass es sehr gesund ist und das NATÜRLICHE Jod enthält. Im Gegensatz zu Zahnpasta, in der künstlich hergestelltes Jod enthalten ist.
    Ich hab es nun probiert und fischelt ganz fürchterlich, so dass ich es nicht runter bringe!!! We kennt es, wer verwendet es bereits oder hat Erfahrungen damit? Ich würde es gerne verwenden und verarbeiten...
    Danke für eure Tipps!
     
    #1
  2. 09.03.13
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Melanie,

    Nori-Tang speziell kenne ich nicht.
    Ich verarbeite aber viel getrocknete Nori-Blätter (das ist gepresster Tang zu Platten gepresst) in Sushi.
    Die riechen überhaupt nach nichts.

    Ab und zu bereite ich auch einen Seetang-Salat (Wakame) zu. Dafür nehme ich getrockneten Seetang. Der riecht zwar schon etwas, aber nach Zitrone und frischem Meer, von Fisch keine Spur! Ich habe vorsichtshalber gerade nochmals daran geschnüffelt.

    Könnte es sein, daß der Tang Feuchtigkeit gezogen hat?
    Trocken gelagert hält es sich eigentlich jahrelang.
     
    #2
  3. 09.03.13
    Cosmic5
    Offline

    Cosmic5

    Hallo Merlinchen,
    danke für deine Antwort. Ja du hast schon recht, es sind Nori-blätter, bei mir allerdings schon geschnitten. Riecht aber trotzdem fürchterlich!

    Darf ich fragen, wie machst du denn dein Sushi und den Wakame? Hab ich beides noch nie gemacht...
     
    #3
  4. 09.03.13
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Melanie,

    eine detaillierte Beschreibung würde hier den Rahmen sprengen.
    Wenn Du willst, werde ich Dir eine PN zukommen lassen.
     
    #4
  5. 09.03.13
    Cosmic5
    Offline

    Cosmic5

    Hallo Merlinchen,
    das wäre nett von Dir!!! Ich freu mich auf die PN. Dankeschön schon mal im voraus.
     
    #5

Diese Seite empfehlen