normales Brot

Dieses Thema im Forum "Backen: Brot" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 05.07.06.

  1. 05.07.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    :kermit: :kermit: :kermit: :kermit: :confused:
    Hallo an alle,
    wer kann mir ein Brotrezept ( das Männern schmeckt ) OOOhne Sauerteig empfehlen. Mein Mann mag gerne morgens ein Marmeladebrot, und wenn Sauerteig dabei ist ( oder Essig ) bekommen wir jedesmal "ein Problem".

    Ich möchte aber weiterhin mein Brot ohne Konservierungsstoff essen - also bitte ich Euch um Hilfe.
    Ich hoffe jemand weiß Rat.

    Danke
    die Zuckerpuppe
     
    #1
  2. 05.07.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: normales Brot

    Hallo Zuckerpuppe,
    probier's doch mal mit Malzbierbrot. Geht schnell und schmeckt super. Wie ich gerade gelesen habe funktioniert es auch mit Cola! Einfach unter Malzbierbrot suchen und schon hast Du das Rezept.
    Viel Spaß (bei dieser Hitze backe ich nicht!)
     
    #2
  3. 05.07.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: normales Brot

    Hallo, Puppe,

    Du brauchst nur mal in diesem Forum hier die Threads nach unten durchzugehen
    Fladenbrot
    Video über das Formen von Baguettes
    Brötchenstuten
    Tomatenbrot
    etc. etc. senkrecht
    durchzustöbern. Allein da findest Du haufenweise wunderbare Rezepte für ganz normales (Weißmehl)-Brot. Und Tips ohne Ende.

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #3
  4. 05.07.06
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    AW: normales Brot

    Hallo Zuckerpuppe,
    da fallen mir auf Anhieb das Buttermilchbrot von Paula ein - sehr lecker und saftig, oder das Toastbrot....
    oder das Mischbrot von Biwi, auch lecker oder einen Hefezopf -- stehen auch ein paar hier, der ist sicherlich das Beste, was Deinem Mann unter die Marmelade kommen kann.... ;) =D
    so, nu habe ich eben noch die Links zusammengesucht....
    Viel Erfolg!!

    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-brot-broetchen/5844-bauernbrot-buttermilch-fuer-tm-31-a-3.html

    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-brot-broetchen/1458-mischbrot.html?highlight=Mischbrot

    http://www.wunderkessel.de/forum/diaetrezepte/4894-lf-30-leckerer-hefezopf.html?highlight=Hefezopf

    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-brot-broetchen/5252-heike-s-buttertoast.html?highlight=Toast
     
    #4
  5. 05.07.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: normales Brot

    Hallo boqueria,
    nun habe ich mir die Tips aufgeschrieben und werde gleich morgen ein Brot in " arbeit " nehmen. Ich hoffe,daß ich gleich eines mache, welches zu "schmecken " pflegt.
    Ich möchte mich für Deine Mühe bedanken.

    magreth ( zuckerpuppe )
     
    #5
  6. 05.07.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: normales Brot

    Auch an Dich liebe " Hexe " ein Vielen Dank
    Wohl habe ich das eine oder andere Brot schon probiert, jedoch es fand in der " Männerwelt " keinen besonderen Gefallen. - Desshalb der Aufruf an Euch.

    Also bis bald
    Magreth ( Zuckerpuppe )
     
    #6
  7. 05.07.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: normales Brot

    An Elke
    So nun möchte ich mich auch bei Dir bedanken.Es wäre toll, wenn ich aus Euren Vorschlägen wenigstens ein Rezept als "den Renner" verbuchen könnte. Denn das Bäckerbrot schmeckt wiederum mir nicht.
    Also es wird ein bischen dauern, aber ich werde "berichten".

    Nochmals vielen Dank und alles Liebe

    Magreth ( Zuckerpuppe )
     
    #7
  8. 06.07.06
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    #8

Diese Seite empfehlen