Norwegische Lachsroulade lecker fürs Buffet

Dieses Thema im Forum "Snacks: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Donaunixe, 05.05.12.

  1. 05.05.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo Ihr Lieben ,

    beim durchforsten meiner Rezepte bin ich auf meine leckere Lachsroulade gestoßen. Die muss ich bei nächster Gelegenheit mal wieder machen.
    Die ist einfach nur lecker und kommt auch immer super an.
    Probierts einfach aus

    Norwegische Lachsroulade

    Aus 50 g Mehl, 150 ml Milch, 2 Eier, 1 EL Öl, 1 Prise Salz im TM (Stufe 5 10sek) einen dünnflüssigen Pfannkuchenteig bereiten. Mindestens 30 min. quellen lassen.
    Backpapier auf ein Backblech legen. Teig in die Mitte gießen und über das gesamte Papier verteilen. Bei 200°C ca. 13 min. backen à bis sich der Rand des Pfannkuchens löst. Auf dem Backblech abkühlen lassen.

    Aus 300 g Kräuterfrischkäse, 100 g Creme fraiche, 30 g Meerrettich, Pfeffer, Salz, 3 EL Dill eine Creme anrühren und würzen. Die Hälfte davon auf den gebackenen Teig streichen.

    200 g Räucherlachs klein schneiden, auf die Käsecreme geben, Rest der Creme draufstreichen.
    Pfannkuchen aufrollen. Mindestens 2 Stunden im Kühlschrank lassen.
    Vor dem Servieren in Scheiben schneiden.
    Tipp: Kann man sehr gut für Feste (z. B. für ein Buffet) einen Tag vorher zubereiten, über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen.

    Berichtet doch wie sie euch schmeckt
     
    #1
  2. 05.05.12
    Manrena
    Offline

    Manrena

    #2
  3. 05.05.12
    mayaho
    Offline

    mayaho

    Hallo Donaunixe!

    Hört sich wirklich super lecker an und scheint einfach und schnell fertig... Ich werds mal probieren!! =D

    Danke für die Idee!

    mayaho
     
    #3
  4. 07.05.12
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Klingt super lecker - super einfach. Wird demnächst getestet. ;)
     
    #4
  5. 07.05.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Dann bin ich ja mal gespannt, wie sie dir schmeckt... ich hoffe doch genau so lecker wie mir:non sono stato io:
     
    #5
  6. 10.10.12
    Diopta
    Offline

    Diopta

    Hallo Nixe,

    hast du schon mal LC-Pfannkuchen gemacht? (Ich nämlich noch nicht :rolleyes:) Wären die elastisch/weich/formbar genug, um sie für dieses Rezept zu verwenden?
     
    #6
  7. 11.10.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    #7
  8. 22.03.13
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo Donaunixe, habe gestern deine Lachsroulade gemacht die war mega lecker - leider war ich zu dumm des irgendwie auf dem Blech gebacken zu bekommen so hab ich den Pfannkuchenteig einfach herausgebacken. Mein PC spinnt deshalb schreibe ich hintereinander weg. LG Andrea
     
    #8

Diese Seite empfehlen