Notebook in der Küche

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von midwife17, 25.11.07.

  1. 25.11.07
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    Guten Morgen alle,

    seit ich mein kleines neues notebook habe (13,3 " und sehr leicht) habe ich mir angewöhnt, das Schätzchen mit in die Küche zu nehmen.
    Irgendwie war ichs leid, unten im Büro sitzen, Rezept suchen, ausdrucken, hoch, kochen, oder backen, dann zwischendurch wieder runter, ins Forum, Gebäck im Ofen vergessen, ... neeneee, jetzt hab ich den Rechner am Küchentisch stehen, rufe mir direkt das Rezept auf und kann zwischendurch mal Forum stöbern oder derweil noch mal die Tips lesen, die nach dem Rezept gepostet wurden.

    Hatte gestern den absoluten Küchen-Wahn, weil das so schön klappte:

    1. Rouladen aus der Tu**er-Ultra
    2. Soße aus James
    3. Bienenstich gebacken
    4. Haselnuß-Makronen gebacken
    5. Vanillekipferl (aus WUnderkesselrezept, sehr lecker) gebacken
    6. Hefezopf für meine Oma (Kind, ich tät mal so einen ganz einfachen Hefezopf essen... wenn Du mal Zeit hast ... - die war so was von platt als der Hefeteig nach 3 min TM21 direkt auf das Blech konnte...)
    7. Fleischsalat aus Wunderkessel
    8. Möhrensuppe Kari
    9. Rotkraut aus Wunderkessel

    nebenher hab ich noch den Kühlschrank aufgeräumt und seltsame Dinge in kleinen Dosen entsorgt *:eek:*

    und nu sitz ich hier und warte, dass der Einbackteig fertig gegangen ist :)

    so was nenn ich doch wochenende :)

    LG Nicole
     
    #1
  2. 25.11.07
    tessa_36
    Offline

    tessa_36 Inaktiv

    AW: Notebook in der Küche

    Hi Nicole,

    da hast du ja eine Menge geschafft - ich staune.

    Ich habe mein Notebook auch immer in der Küche dabei ;)

    lg
    tessa
     
    #2
  3. 25.11.07
    rosefairy
    Offline

    rosefairy

    Hallo Nicole,

    so macht doch Küchenarbeit Spaß. ;)
    Internet habe ich zwar in meiner Küche noch nicht, aber ein kleines Fernsehgerät. Seitdem verpasse ich keine Nachrichten, wenn ich in der Küche arbeite, kann den Film vom Vortag sehen oder Magazinsendungen, und ich verpasse nichts. Der Fernseher wird im Sommer auch mal mit auf die Terrasse genommen. Und Küchenarbeit macht richtig Spaß mit ein wenig Komfort.
     
    #3
  4. 25.11.07
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: Notebook in der Küche

    Hallo Nicole,
    bei uns steht der PC im Wohnzimmer, aber da wir einen offenen Grundriss haben ist es kein Problem beim Kochen schnell reinzuflitzen und nachzulesen. Eine Freundin hat ihren Laptop in der Küche auf der Eßtheke stehen - ist schon praktisch, sie braucht das auch, weill sie permanent im bekannten Auktionshaus am Kaufen und Bieten ist. Aber ich drucke mir die Rezepte sowieso gerne aus - ich bin immer noch ein Papiermensch, mein Mann grinst immer wenn ich meine Aufstellungen kurz von Hand mache - er ist der totale Computerfreak und hat alles akribisch in seinen Excel-Listen. Er wollte mir sogar schon einen Einkaufszettel vorbereiten, bei dem er die von uns am häufigsten gekauften Lebensmittel gleich mit auflistet .....und ich dann nur ankreuzen muss! Vielleicht lass ich ihn das mal machen, er ist ja derjenige der meistens einkaufen muss.
     
    #4
  5. 25.11.07
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Notebook in der Küche

    Hallo,
    bei mir steht der Laptop beim Kochen auch immer neben dem TM auf der Arbeitsplatte. Ich mag die Zettelwirtschaft nicht so gerne und finde es praktisch, das Rezept bei Bedarf nur aufrufen zu müssen.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #5
  6. 25.11.07
    anna-martha
    Offline

    anna-martha

    AW: Notebook in der Küche

    Hallo Miteiander,

    Das ist der wahre Club der modernen Hausfrauen;);)

    Liebe Grüße
    anna-martha
     
    #6
  7. 25.11.07
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    AW: Notebook in der Küche

    Hallo,

    boah, was beneide ich euch....
    Ich hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt... Laptop in der Küche...
    Meine Familie würde mich für verrückt erklären... aber ich fänd´s gut..
    Ich arbeite dran...

    Liebe Grüße Skotty :p
     
    #7
  8. 25.11.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Notebook in der Küche

    Hallo,

    seit ich meinen Schleppdepp habe kommt er auch mit mir in die Küche.
    Finde es auch ganz praktisch, denn so werden jetzt nur noch die Rezepte die alle in der Familie gerne essen ausgedruckt.
     
    #8
  9. 25.11.07
    Rina
    Offline

    Rina

    AW: Notebook in der Küche

    Hi ihr verückten Hexen,

    also mein "Schleppdepp" (ich lach mich kaputt) ist auch seit ca. 1 Jahr in der Küche und das ist auch gut so, den ich schalt ihn am morgen auf Stand by und kann so immer mal schnell was gucken.
    Muß nur aufpassen, dass i nebenbei des kochen net vergess. ;)
    Fernseher in der Küch wäre auch net schlecht, aber dann würden mich meine Lieben einliefern lassen. Hihihi
    So, und nachdem ich mit Mann und Hund 2 Stunden!!!!!!!!! im Wald bei Regen umhergetappert bin kommt jetzt der gemütliche Teil, surfen im Forum :rolleyes:.
    Einen schönen und gemütlichen Sonntagabend wünsch ich euch noch.

    Liebe Grüße von Rina
     
    #9
  10. 25.11.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Notebook in der Küche

    Hallo Ihr Lieben !
    ja ja ein bischen verrückt sein ist schön,mein Laptop steht auch in der Küche mit der Zeit war es mir zu blöd im Keller im Büro zu hocken,bei mir werden die Rezepte abgespeichert und nicht mehr ausgedruckt,hab mir die Rezepte jetzt auf CD gebrannt falls er mal abstürzt.
     
    #10
  11. 25.11.07
    muffin
    Offline

    muffin

    AW: Notebook in der Küche

    Hallo Ihr Modernen-Hexen!

    Ich habe meinen Rechner auch immer mit in der Küche! - Da kann ich auch direkt in abgespeicherten Rezepten etwas abändern, oder die Notizen von Back-und Koch-Experimenten in die Tasten hauen. - Ich finde es toll, dass hier so viele Hexen "gleich ticken".
     
    #11
  12. 25.11.07
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    AW: Notebook in der Küche

    Danke für Eure Antworten, da bin ich ja beruhigt ;)

    Dachte schon nur ich wäre so *seltsam*

    LG NIcole
     
    #12
  13. 25.11.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Notebook in der Küche

    Hallo Nicole,

    als eine Bekannte vor ca. 4 Jahren gesehen hatte, dass ich mein Notebook in der Küche stehen habe, meinte sie ich wäre dekadent. Hab mich damals erst mal informieren müssen, was sie mir damit sagen will. Und schlussendlich hab ich mich entschieden, sie war wahrscheinlich neidisch ;)
     
    #13
  14. 25.11.07
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    AW: Notebook in der Küche

    hallo zusammen,

    gut, dass mein Mann nie im Wunderkessel stöbert, er würde sonst hier beim Lesen das kalte Grausen kriegen!!! Laptop auf der Arbeitsplatte neben dem TM wie bei seepferdchen, für ihn eine fürchterliche Vorstellung!

    Ich hab einen Ess-Tisch in der Küche, da parke ich mein Notebook, wenn ich gleichzeitig kochen und was nachgucken will. Und da zieht mein Mann schon die Augenbrauen hoch und meint, muss das sein??? Wenn er aber dann aber wieder mal was Leckeres hier aus dem WK probieren darf, freut er sich schon.
     
    #14
  15. 25.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Notebook in der Küche

    Hallöchen,

    ich glaube, dass mein Mann hier mal mitlesen soll....

    Liege ihm auch schon lange in den Ohren mit so nem Schlepptop.... aber irgendwie springt er darauf gar nicht an. Ich weiß echt nimmer, was ich ihm noch erzählen soll.

    Beneide Euch ein bisserl...
     
    #15
  16. 26.11.07
    Sternchen
    Offline

    Sternchen

    AW: Notebook in der Küche

    Hallo alle zusammen,

    ich habe auch einen Laptop und den nehme ich auch mit in die Küche =D
    Ist ja auch viel einfacher, als ständig diese Zettelwirtschaft...
     
    #16
  17. 26.11.07
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Notebook in der Küche

    Genau!!
    Das ist bei mir genauso!

    Nur wenn mal Stromausfall ist oder man kurzfristig keinen Internetzugang hat, bleibt die Küche kalt.... =D=D

    @ Muffin:
    wer ist denn der Hübsche in Deinem Avatar????
     
    #17
  18. 26.11.07
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Notebook in der Küche

    Ich hab mein Schleppi nicht in der Küche - die einzigen Steckdosen sind an der Arbeitsplatte, da ist es mir aber fürs Schleppi zu gefährlich (Flüssigkeiten und Mehl sind der Tod einer jeden Schlepptop-Tastatur!). Und wenn ich das Schleppi auf den Tisch stelle, hab ich Stolperfalle mit dem Kabel :-(

    Deshalb steht der Schleppi dann doch eher im Wohnzimmer und ich arbeite mit gedruckten Rezepten, die ich bei Bedarf gleich mit Kuli ergänze :)

    ("Schleppi" hat übrigens eine Zwitter-Deklination: der Schleppi, des Schleppi, dem Schleppi, das Schleppi :cool:)

    Grüße,
    Benedicta
     
    #18
  19. 26.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Notebook in der Küche

    Moin ihr lieben!

    Schleppdepp, ich lach mich schlapp!

    Ja, der steht bei mir auch im Wohnzimmer(offener Grundriss) und manchmal auf dem Eßtisch.

    Allerdings habe ich hier irgendwo gelesen, daß Notebooks keine Kochdünste Mögen und darunter sehr leiden, deshalb darf der Schleppdepp bei mir nicht auf die Arbeitsfläche!
     
    #19
  20. 26.11.07
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Notebook in der Küche

    Einen wunderschönen Guten Morgen, ihr Lieben!

    Mein Schleppi steht eigentlich im Wohnzimmer, aber ab und zu nehme ich es auch mit in die Küche. Wenn ich es nur wegen eines Rezeptes brauche, steht es vor der Mikrowelle, da ist es sicher, meine Arbeitsplatte ist gegenüber. Wenn ich beim Kochen aber auch kesseln will, stelle ich es auf den Tisch, auf den ich dann allerdings nix Flüssiges oder so mehr stelle. Denn... wenn da mal was umkipppt..... :-O
     
    #20

Diese Seite empfehlen