Frage - Nougat einfrieren?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 11.03.08.

  1. 11.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,

    habe noch einige Nougat-Päckchen von Al*i übrig.

    Kann man Nougat eigentlich einfrieren?
     
    #1
  2. 11.03.08
    Leseuli
    Offline

    Leseuli

    AW: Nougat einfrieren?

    Guten Abend,

    mich würde auch interessieren, ob man Nougat einfrieren kann.
    Ansonsten muss ich noch was mit Nougat backen, da ich auch
    noch 2 Päckchen übrig habe.

    LG
     
    #2
  3. 11.03.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Nougat einfrieren?

    Hallo Martina

    da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen , hab selbst noch ein Päckchen Nougat übrig .
     
    #3
  4. 12.03.08
    Silke
    Offline

    Silke

    AW: Nougat einfrieren?

    Hallo zusammen,

    Nougat läßt sich prima einfrieren. Das mache ich immer mit den Resten meiner Weihnachts-Pralinen-Aktion. Trüffelmassen und Schokolade lassen sich auch gut einfrieren.
    Ich gebe diese Sachen in eine dichte Tup*er-Schüssel und lasse sie darin, bei geschlossenem Deckel auftauen. DAs ist wichtig, damit die Schokoladenmassen kein Wasser anziehen. Schokolade und Wasser vertragen sich nicht und das gibt sonst häßliche weiße Flecken!

    Im Gefrierschrank hält sich das dann auch ein Jahr lang! Der Qualitätsverlust ist kaum spürbar.

    Ich hoffe, Euch geholfen zu haben.

    Liebe Grüße

    Silke
     
    #4
  5. 12.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Nougat einfrieren?

    Danke liebe Silke,

    dann kann ich ja meine Reste auch noch einfrieren....hab dann länger etwas davon.
     
    #5

Diese Seite empfehlen