Nougat-Kipferl

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Kerstin83, 12.11.06.

  1. 12.11.06
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    Nougat-Kipferl
    Zutaten:
    100 g Butter
    200 g Nougatmasse

    in den Topf und bei 37Grad/1min/Stufe eins verrühren

    1 Ei
    1 Päck Vanillezucker
    300 g Mehl
    ½ Päck Backpulver

    dazugeben und 2min/Knetstufe

    Teig ½ Stunde kalt stellen.

    Kleine Kipferl formen, aufs Backblech legen und im vorgeheizten Backofen bei 175° Grad 15-20 Min. backen.

    Die kalten Kipferl an den Enden mit Schokoglasur bestreichen.

    Hab das Rezept mal wieder ausgegraben und heute probiert. Sind wirklich superleckergeworden und gehen auch ganz einfach.

    Viel Spaß beim backen.

    [​IMG]
     
    #1
  2. 12.11.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Nougat-Kipferl

    Hallo Kerstin,

    genau die gleichen hab ich auch jedes Jahr gebacken.

    Schmecken sehr lecker!

    Ich muß echt grinsen, denn ich glaub schon fast, dass unser Plätzchenteller ziemlich ähnlich aussieht!
     
    #2
  3. 12.11.06
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    AW: Nougat-Kipferl

    Das Gefühl hab ich so langsam auch. Mal sehen, was sich noch alles an Ähnlichkeiten ergibt. [​IMG]
     
    #3
  4. 24.11.09
    Semmerl
    Offline

    Semmerl

    Hallo allerseits!

    Ich hab mir vor kurzem zwei Kipferlbleche von Zenker gekauft für die Vanillekipferl. Kann mir evtl jemand sagen, ob dieser Nougatkipferlteig für diese Bleche geeignet wäre? Die Plätzchen schauen sehr lecker aus und die Bleche könnte ich dann nochmal sinnvoll einsetzen.

    Danke schon mal für Eure Hilfe! =D
     
    #4
  5. 25.11.09
    Nicki9999
    Offline

    Nicki9999

    Hallo,

    habe gestern das Rezept mit dem kipferlblech von Zenker ausprobiert und kann nur sagen die Kipferl schmecker sehr sehr lecker und hat auch mit dem Blech sehr gut geklappt.
    Vielen Dank für das tolle Rezept.
    Lg
    Nicole
     
    #5
  6. 29.11.09
    Verenchen
    Offline

    Verenchen

    Hallo Kerstin,

    heute habe ich mich an Deine Plätzchen gewagt. Leider habe ich bis jetzt keine guten Erfahrungen mit Kipferl gemacht, ich bin da etwas ungeschickt :rolleyes:.
    Aber das Rezept ist sogar mir super gelungen, die Nougat-Kipferl schmecken prima. Vielen Dank dafür.

    Liebe Grüße, Verena
     
    #6
  7. 03.12.09
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    Freut mich, dass euch die Kipferl gelungen sind!

    Bin auch noch am backen und werde sie sicher noch machen.
     
    #7
: weihnachten

Diese Seite empfehlen