Nougat-Marzipan-Tröpfchen

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von silverblue, 23.11.09.

  1. 23.11.09
    silverblue
    Offline

    silverblue Inaktiv

    Hallo ihr lieben Hexlein!
    Ich brauche mal eure Hilfe.
    Ich war heute beim Schäfer's Shop (Bäckerei) und da hatten die total leckere Nougat-Marzipan-Tropfen. Kennt ihr die? Das Marzipan ist total fluffig und das Nougat innen drin ganz cremig. Das Ganze dann mit Schoki überzogen...*yammi* Hat jemand vielleicht ein Rezept für diese kleinen Teufelsdinger? :confused:
     
    #1
  2. 23.11.09
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo Siverblue,=D=D=D

    ich kenne zwar nicht dir leckeren Teilchen!

    Aber ich hab dir ein schönes Rezept mit Marzipan und Nougat:Mozartkugeln

    Schmecken auch verdammt gut!

    Wie wäre es damit?;););)
     
    #2
  3. 23.11.09
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Silverblue !! :wave:

    Die hören sich ja wirklich verteufelt gut an. Ich liebe Marzipan und bin ganz verrückt nach Nougat. Mir läuft schon der Sabber ... :rolleyes:

    Ich stell mir nur die Zubereitung dieser kleinen Dinger sehr schwer vor. Denn wenn der Marzipan außen rum nicht so fest ist, dann wird er sicherlich mit was "verdünnt" und klebt dann sehr. Und cremiges Nougat da hinein zu bekommen ... oje.

    Aber wenn sich von niemandem so ein Rezept findet, dann würd ich das gerne mal ausprobieren. Das muss nämlich göttlich schmecken. Ich find Mozartkugeln an für sich auch lecker, aber die ganze Konsistenz ist ziemlich fest. Da wär so was Luftiges natürlich prima.

    Alles klar, ich werd mich morgen gleich mal ans Ausprobieren machen !! Wenn ich irgendein Ergebnis habe, melde ich mich wieder !! Danke für die Idee !!

    PS: Wenn du dir die Tage zufällig mal solche Dinger kaufst, könntest dann vielleicht hier ein Bild einstellen, wie die einmal durchgeschnitten aussehen? Vielleicht hilft mir das bei meiner Testerei weiter.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #3
  4. 24.11.09
    silverblue
    Offline

    silverblue Inaktiv

    Hallo ihr 2!
    Also die Mozartkugeln klingen auch echt lecker. Die werde ich bestimmt auch ausprobieren. =D
    Die Tröpfchen sind vom Prinzip her ja sehr ähnlich, nur das Marzipan ist fluffiger und das Nougat ist ganz cremig, so wie bei einer Praline. Also wenn ihr da ein Rezept austüffelt, wäre das echt spitze! ich selbst bin da leider nicht so begabt drin. Mit dem Foto versuche ich zu organisieren, wenn ich wieder welche kriege, weil die sin ganz oft ausverkauft *grrr*
     
    #4
  5. 24.11.09
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Silverblue !! :wave:

    Ein Ergebnis kann ich noch nicht liefern, bin aber dran.
    Und dass die Teilchen ausverkauft sind, das kann ich mir gut vorstellen. :rolleyes:

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #5
  6. 01.12.09
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Silverblue !! :wave:

    Also bisher habe ich noch kein wirkliches Ergebnis. :-(

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #6

Diese Seite empfehlen