Nougat-Tabasco-Likör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Jannine, 05.12.10.

  1. 05.12.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ihr Lieben!

    Heute habe ich auch ein Likörchen zusammengehext und zwar... eins das brennt :p

    120g Nougat-Schokolade
    50g Zucker
    In den Mixtopf geben und 10 Sekunden / Stufe 10 zerkleinern.
    Dann 4 Minuten / 80 Grad / Stufe 2

    200g Sahne
    100g Milch
    200g Bacardi
    2-3 Teelöffel Tabasco (der helle scharfe)
    In den Mixtopf geben und noch einmal 4 Minuten / 80 Grad / Stufe 2.

    Probieren und evtl. noch ein paar Spritzer zugeben. Uns war er scharf genug.

    Viel Spaß beim "nachhexen" :wave:
     
    #1
  2. 05.12.10
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Jannine,

    Du schreibst

    Ist das der normale rote Tabasco oder der grüne? Ich check das jetzt gerade nicht.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #2
  3. 05.12.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Pascale,

    ich habe 2 Flaschen. Einen roten hellen, der ist richtig scharf und eine Flasche rot dunkel, der ist milder.

    Am Besten erst mal einen Teelöffel reingeben, kurz probieren und dann nachschärfen mit dem 2. oder 3. Teelöffel.
     
    #3
  4. 05.12.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hey Jannine... Ich hab letztens einen Witz gemacht mit Höllenfeuer-Likör :) wo ich Sputniks Höllenfeuersosse zu Likör machen wollte :)
    und Du tust es!!!! Ist ja das gleiche wie Tabasco.... hihi voll gut!!!!! Ich habs mich nicht getraut und bin so beim Chilli-Likör gelandet ohne Höllenfeuer :)

    und das schmeckt??????????????????????????????
     
    #4
  5. 05.12.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Pedi!

    An Sputniks Höllenfeuer hab ich auch gedacht, hatte aber keins da, also hab ich den Tabasco genommen.

    Ich find's klasse. Hat Schärfe wie sau. Gefällt mir aber gut.

    Kannste ja trotzdem mal probieren, oder meinen verbessern! Du kennst Dich da ja am Besten aus ;)
     
    #5
  6. 05.12.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Ach was... hört sich perfekt an Dein Rezept :)... Hab erst neues Höllenfeuer gemacht :) aber grad hab ichs leider net so mit Sahne/Milch Liköre...
    aber naechstes Halloween kommt bestimmt :)
     
    #6
  7. 05.12.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Pedi!

    Das stimmt! Aber Du sollst doch auch net alles immer alleine trinken, Schnucki! Lass den andern doch auch mal was übrig ;)

    Von der letzten Produktion hab ich fast nix verschenkt von Deinen Likören. Nun rate mal, in welchem Bäuchlein jeden Abend ein Haferl gelandet ist *hicks*
    Männe hat mich schon gefragt, ob ich jetzt s'saufen anfang ;) Aber die sind so legga! Hab ja wieder ne Ration gemacht, die sind jetzt aber für Weihnachten
    und meine Kollegen zum Nikolaus morgen!
     
    #7

Diese Seite empfehlen