Nougatpudding-einfach und lecker

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von mausi67, 22.03.10.

  1. 22.03.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo liebe Hexlein und Hexer,:hello2:
    am Wochenende lechzte es uns nach was Süssem und da noch Nougat aus der Weihnachtsbäckerei übrig war, habe ich diesen Pudding gezaubert. Vielleicht findet jemand Gefallen dran. Inspiriert durch die vielen Rezepte hier im Kessel.

    Nougatpudding-einfach und lecker

    ca. 600 g Milch
    20-30 g Zucker (ich hatte Rohrzucker)
    ca. 35-40 g Stärke (ich hatte Kartoffelmehl)
    2 Kaffeelöffel Kaba oder ähnliches
    im TM 3-5 sec/St 4 verrühren.
    60 g Nougat dazugeben und 8-9 min/100°/St 2-3.
    Reicht für 4 Portionen, waren aber nur zu dritt. Konnte nicht abwarten und habe ihn noch warm genossen. Hier noch ein Bild zum Beweis.
    [​IMG]
     
    #1
  2. 02.04.10
    isabel
    Offline

    isabel

    Hallo Mausi!

    Dein Pudding liest sich lecker - werde ich bestimmt bald machen!
    Hab auch noch 2 packung in fastdatenverpassenschnellnochaufbrauchen!!!

    Werde berichten

    LG isi
     
    #2

Diese Seite empfehlen