November: Socken aus Resten

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Alphaschnecke, 28.10.10.

  1. 28.10.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    Hallo Ihr Lieben,

    *zwinker* zum Engelchen :p

    Im November stricken wir Socken aus Resten, die VOR dem stricken mit dem " Russian Join" verbunden wurden. Ihr spart Euch somit das "lästige" vernähen der Fäden ;)

    Ihr könnt 4-, 6-, 8-, 12,- fach Wolle nehmen, mit Muster oder nur Stinos( stink normale Socken) stricken....alles ist erlaubt und Bilder erwünscht :rolleyes:

    Russian Join -> Video

    Russian Join -> Bilder


    Ich wünsch Euch viel Spass :biggrin_big:
     
    #1
  2. 28.10.10
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Guten Abend,
    das ist ja mal eine super Idee. Vielen Dank, ich habe viele Reste und werde nun loslegen. Danke nochmal für diesen Tipp.:p
     
    #2
  3. 29.10.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Manu,

    das ist ja ein super Tipp, auf die Idee muß frau erst gebracht werden.
    Herzlichen Dank für´s Einstellen.
     
    #3
  4. 29.10.10
    nelli77
    Offline

    nelli77 Chaosköchin:-)

    Guten morgen,

    das ist ja genial.
    Ich habe hier ganz viele Kisten mit angefangener Wolle. Allerdings kann ich mir gar nicht vorstellen das es bei 4fädiger Wolle funktioniert, die ist ja nicht sehr dick wie soll man da noch einen Faden verstecken??


    Hhhmm ich werd das später mal ausprobieren ich hab mir nämlich letztes Jahr sehr schöne Socken aus Restwolle gestrickt allerdings war ich nach dem Fäden vernähen ziemlich genervt.
     
    #4
  5. 29.10.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    Guten Morgen,

    @Sandra, wenn Du Sockis mit verschiedenen Farben strickst, joinst du die 2 Farben aneinander. Sie verfilzen dadurch und müssen nicht vernäht werden......was sehr lästig sein kann =D

    Das ganze funktioniert auch bei Lacewolle !!!!
     
    #5
  6. 29.10.10
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Bei mir kann es am Montag dann auch losgehen. Habe Sockenwollreste in Blautönen rausgesucht und werde die nun verbinden. Mal schauen wie es klappt!
     
    #6
  7. 30.10.10
    schnuddl95
    Offline

    schnuddl95 Freizeitbäcker

    Hallo,
    welches Muster wird denn gestrickt?
    HAb jetzt extra meine Filzhausschuhe schon fertig gemacht.
     
    #7
  8. 30.10.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    HUHU,

    Muster ist Deiner Fantasie überlassen, wichtig ist, dass es Reste sind :p

    .....und wenn ein kleines, neues Knäul sich dazwischen mogelt, weil die Reste sonst nicht reichen.....psssstttttttt :cool:
     
    #8
  9. 31.10.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo,

    wie macht ihr das ,dass die Reste für beide Socken reichen.
    Ich meine das beide Socken ungefähr gleich werden vom Farbverlauf.
    Kann das immer schlecht einschätzen, gib es einen Trick?
    Ich hoffe ihr versteht mich.
     
    #9
  10. 31.10.10
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej!

    Entweder Meterweise abmessen und dann verbinden oder (so werde ich es machen) zwei Socken gleichzeitig stricken und immer nach soundsovielen Reihen die Enden verbinden.
     
    #10

Diese Seite empfehlen