Nudel - Hack - Auflauf

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von bidi59, 02.12.04.

  1. 02.12.04
    bidi59
    Offline

    bidi59 bidi59

    Hallo an alle

    fast vergessen das Rezept einzustellen :

    60 g Speck, durchwachsen, geräuchert
    2 EL Fett
    375 g Hackfleisch ( ich habe 500 g genommen )
    2 Zwiebeln
    1 Stange Lauch
    500 g passierte Tomaten
    Paprka, Salz und Pfeffer
    1EL Instant Fleischbrühe
    500 g Hörnchennudeln
    500 ml Wasser ( ich habe ca. 1l genommen.

    Speck in kleine Würfel schneiden. Fett in einem großem Topf erhitzen und Speck darin auslassen. Fleisch zufügen, kräftig mit anbraten. Fein gehackte Zwiebel, das in feine Ringe geschnittene Lauch zum Fleisch geben und unter Wenden mit anbraten. Passierte Tomaten, Gewürze, Instant Fleischbrühe und Wasser zugeben und aufkochen lassen. Nudel einrühren und bei schwacher Hitze ca. 15 Min. kochen lassen, gelegentlich umrühren, eventuell noch mal nach würzen.

    Speck, Zwiebeln und vielleicht das Lauch in James zerkleinern.
    Tomaten kann man wenn es frische sind auf jeden Fall im James passieren.
    Ich habe mehr Flüssigkeit genommen, da mir das ganze zu fest geworden ist und nicht mehr Eintopf ähnlich war, das nächste mal nehme ich mehr Tomaten. Geschmeckt hat es wunderbar, ist etwas was schnell fertig ist.
    Das Rezept habe ich bei Chefkoch gefunden.

    Viele Grüße

    bidi59
     
    #1
  2. 02.12.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Danke, Bidi, wird demnächst getestet.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #2

Diese Seite empfehlen