Nudel im Garkörbchen garen

Dieses Thema im Forum "Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sternchen77, 06.10.09.

  1. 06.10.09
    Sternchen77
    Offline

    Sternchen77 Inaktiv

    Hallo zusammen!

    Jetzt wollte ich von den vielen TM-Experten mal was wissen!

    Wenn ich oben im Varoma ein Schweinefilet gare (100 Grad/Stufe 1/35 Min), kann ich dann unten im Garkörbchen meine Nudeln garen?

    Wenn ja, wie?
    Muss ich die Nudeln vorher auch spülen, wie den Reis?
    Müssen Nudeln zum Garen im Wasser sein?

    Fragen über Fragen - bitte helft mir!

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Sternchen77
     
    #1
  2. 07.10.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    #2
  3. 07.10.09
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    Hallo Sternchen,

    also, du kannst problemlos Reis oder Kartoffel mitgaren!

    Nudeln geht meiner Meinung nach gar nicht, die werden nur matschig. Wahrscheinlich liegt es daran, dass sie mehr Wasser brauchen und schwimmen müssen:-O. Ich hab einmal versucht, Nudeln im Mixi zu garen und hab es ganz schnell wieder gelassen:-O.

    Lg
    Biene
     
    #3
  4. 07.10.09
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Sternchen,

    ich habe schon mehrfach Nudeln im TM gemacht. Allerdings nicht im Garkörbchen. Sie müssen im Wasser im Topf schwimmen und Du musst mit Linkslauf rühren. Sie brauchen aber nur so lange, wie auf der Packung steht. Also nach 35 Minuten sind sie definitiv Matsch. ;) Du könntest sie höchstens später in den Topf geben.
     
    #4
  5. 07.10.09
    Nely10
    Offline

    Nely10

    Hallo Sternchen,

    wenn Du oben Schweinefilet machen willst müsstest Du doch normal auf Varoma einstellen ich denke das 100° nicht reichen
    Für Nudeln ist es zu lange und sie müssen im Wasser schwimmen
     
    #5
  6. 07.10.09
    eatnhavefun
    Offline

    eatnhavefun <a href="http://www.wunderkessel.de/forum/ferienwo

    Also....... Nudeln im Gärkörbchen gehen, ich mache das oft so...

    Gare sie einfach wie Reis - vorher spülen ist super.
    Und zwischendurch - so alle 5 Minuten stelle ich den TM mal ein paar Sekunden auf Stufe 10, damit sie zwischengespült werden.

    Varoma sollte auch eingestellt sein, denn 100 Grad erzeugen nicht genug Dampf.
    Wenn die Varomastufe erreicht ist noch 10-12 Minuten.
    Die Nudeln werden super und kleben nicht.....und schmecken richtig intensiv, da sie nicht ausgekocht wurden. Also wenn Du oben Filet hast, die Nudeln einfach 10-12 Minuten vor Ende der Garzeit einhängen, oder das Gärkörbchen sofort einhängen und die Nudeln durch das Deckelloch zugeben.

    Ich habe es bisher mit Spaghetti, Krausband und Spätzle probiert.

    LG Elke
     
    #6
  7. 07.10.09
    Sternchen77
    Offline

    Sternchen77 Inaktiv

    Hallo zusammen,

    danke für Eure vielen Nachrichten.
    Ich glaube ich wage es und gebe die Nudeln nächstes Mal einfach mit in den Gartopf.

    Grüßle
    Sternchen77
     
    #7
  8. 26.11.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    hallole,
    Nudeln im Mixi kochen... ich habs vermasselt.. matsche nach 9 min..
    oh mann .. ich hab gedacht es wär so einfach..

    gruss uschi
     
    #8
  9. 26.11.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Ich koche qauch immer Nuddeln ca.8-10min. je nach Nuddelart jedoch im Wasserbad und LL.da klappt es wunderbar
     
    #9
  10. 26.11.09
    papillon
    Offline

    papillon

    Hallo Lilly
    Kannst du das etwas genauer schreiben? Wie Wasserbad??? Mit dem Garkörbchen? Wieviel Wasser? Wieviel Nudeln?

    Vielen Dank
    papillon
     
    #10
  11. 27.11.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo
    Genaue Menge kann ich dir nicht sagen :confused: habe die benötigte Menge an Nuddeln in den TM Topf dann Wasser eingefüllt bis sie überdeckt waren.Dann auf 100°C LL habe aber MB weggelassen wegen überkochen :yawinkle: 8-10min je nach Nuddelart
     
    #11
  12. 28.11.09
    papillon
    Offline

    papillon

    Hallo Lilly
    Danke für die Antwort. Werd ich ausprobieren sobald im meinen TM wiederhabe. Meine Mutter hat ihn heute zum Testen bekommen. Vielleicht kauft sie sich auch einen.

    Liebe Grüße
    papillon
     
    #12
  13. 29.11.09
    Lucky2812
    Offline

    Lucky2812

    Hallo,
    also das mit den Nudeln haut schon hin, Du musst nur darauf achten daß das Wasser kocht sprich nach ca. 13 MIN. Dann die Nudeln unter Linksdreh ohne Garkörbchen dazugeben.... Wunderbar.... mach Spaghetti und alles auf diese Weise...;)
     
    #13
  14. 29.11.09
    papillon
    Offline

    papillon

    Hallo Lucky

    Bin zwar nicht blond, blick's aber trotzdem nicht. Bringst du zuerst nur das Wasser zum Kochen und gibst dann die Nudeln für 13 Minuten dazu?
    Wieviele Nudeln mit wieviel Wasser maximal und kann ich gleichzeitig im Varoma Gemüse dünsten?

    Liebe Grüße
    papillon
     
    #14
  15. 30.11.09
    Kismet
    Offline

    Kismet

    Hallo, Grundkochbuch Grundrezepte nachlesen.
     
    #15
  16. 30.11.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Guten Morgen Petra,

    wenn die Kunden das machen, haben sie Matsche im Topf, denn im Grundkochbuch ist leider "vergessen", daß Nudeln auf Linkslauf gegart werden sollen.

    S. Grundkochbuch S. 21, Spaghetti kochen.

    Ich gebe meinen Kundinnen immer extra einen Zettel mit, weil Vorwerk es seit 2 Jahren nicht berichtigt bekommt.
     
    #16
  17. 30.11.09
    Lucky2812
    Offline

    Lucky2812

    Hy Du,
    ja sicher kannst Du oben Gemüse garen ! Und die anderen Mädels haben völlig recht... im Grundkochbuch stehts genau beschrieben. Auf jeden Fall das Wasser ERST ZUM KOCHEN BRINGEN !!! Sonst wird´s nix.
    Versuchs nochmal
     
    #17
  18. 30.11.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Maxlesbella,

    *flüster* funktioniert bei Spaghetti auch ohne Linkslauf - mache ich schon immer so. :p Auch bei diesem Rezept. =D Müssen halt nur reine Hartweizengriesnudeln sein. Dann hat man auch keine Matsche - siehe Foto. :p
     
    #18
  19. 30.11.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Schubie,

    danke für den geflüsterten :director: Geheimtip =D Darf ich doch sicher weitergeben, :walk:gell? Verrätst Du mir, welche Marke Du nimmst?


    Schönen Tag noch!
     
    #19
  20. 30.11.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Mäxlesbella,

    klar verrate ich Dir "meine" Marke. Ich verwende gerne Pasta Zara. Leider gibt es die nicht überall zu kaufen. Früher bin ich immer extra auf den Fischmarkt nach Hamburg gefahren, wenn ich an der Ostsee war, weil es da einen Marktschreier gibt, der diese Pasta verkauft. :rolleyes: Aber seit August haben wir hier in Limburg einen tegut, der führt diese Marke auch. *freu* Allerdings nur in Großpackungen à 3 kg... *flöt* Ansonsten habe ich es auch mal mit den Spaghetti von Aldi-Süd probiert, die blieben auch ganz. =D
    Wünsche Dir auch einen schönen Tag. :wave: =D
     
    #20

Diese Seite empfehlen