Nudel - Kartoffelauflauf, 8,5P pro.Port.

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von samafe, 13.11.07.

  1. 13.11.07
    samafe
    Offline

    samafe

    Hallo,

    hab das Original Rezept ww-tauglich umgewandelt und will es euch nicht vorenthalten.

    100g Käse 30% F.i. dr. Tr
    1/2 TL Salz
    200g Nudeln
    150g leichter Speck/Schinken (ich nehm den von A*di oder L*dl)
    850g Wasser
    1 EL Brühe
    300g Kartoffel gewürfelt
    150g gekochter Schinken gewürfelt

    Guss:
    100g Rama cremfine
    1 EL Ketchup
    1 Pr. Muskat

    käse in den Mixtopf geben und 12 Sek./Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.
    Wasser Salz und Brühe in den Mixtopf geben und ca. 6Min. /100°C/Stufe 1 aufkochen. Nudeln und Kartoffel zugeben und 10Min./100°C/Linkslauf/Sanftrührstufe garen. Mixtopfinhalt abgießen, in eine leichtgefette Auflaufform füllen, Käse und beide Schinkensorten untermischen.
    Guss 10 Sek./Stufe 4-5 verrrühren und über dem Auflaufform verteilen. Den Auflauf evtl. mit 2-3 zurückgehaltenen Käse bestreuen und für 10 Min. bei 200°C in dem Backofen backen.

    eine Portion 8,5P.
    Nudeln und Kartoffel hab ich genau nach Mengenangabe umgerechnet.


    vg
    sabine
     
    #1
  2. 13.11.07
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    AW: Nudel - Kartoffelauflauf, 8,5P pro.Port.

    Hallo Sabine,

    vielen Dank für das tolle Rezept, werde es bald mal nachkochen.[​IMG]

    Liebe Grüße
    Elke
     
    #2
  3. 09.02.08
    Sommersprosse73
    Offline

    Sommersprosse73 Inaktiv

    AW: Nudel - Kartoffelauflauf, 8,5P pro.Port.

    Hallo,
    habe gestern das Rezept ausprobiert, schmeckte suuuuper lecker!!
    Werde ich öfter machen!!!=D:p


    Gruß Sommersprosse =D
     
    #3
  4. 10.02.08
    Aotearoa
    Offline

    Aotearoa

    AW: Nudel - Kartoffelauflauf, 8,5P pro.Port.

    Hallo samafe,

    das hört sich ja lecker an. Da ich mal wieder ein paar Kilos verlieren muss, werde ich es nächste Woche gleich mal ausprobieren.

    Viele Grüße
    Kerstin
     
    #4

Diese Seite empfehlen