Frage - Nudel-/Kartoffelauflauf zum Vorbereiten

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von sischo, 15.02.09.

  1. 15.02.09
    sischo
    Offline

    sischo

    Hallo und guten Abend :)
    Ich komme mittags immer zeitgleich mit unseren Kids (3+4 J.) nach Hause und das Essen sollte dann quasi schon fertig auf dem Tisch stellen; deshalb koche ich meistens am Vorabend vor.

    Bei einem Thema bin aber fast am Verzweifeln: Nudel- / Kartoffelaufläufe.
    Nudelaufläufe sind meistens total matschig und die Kartoffeln/Gemüse in den Kartoffelaufläufen nicht ganz gar.

    Meine vorbereiteten Aufläufe stelle ich dann in der Früh vor dem Arbeiten in den Backofen und programmiere ihn entsprechend. Ich komme allerdings nicht immer zur selben Zeit heim und muss somit eine Zeitspanne von 30 Min. einplanen - mal bin ich 30 Min. früher, mal 30 Min. später daheim.

    Ich könnte echt ausflippen - gerade Aufläufe sind so simpel und gut vorzubereiten, aber bei mir gelingen sie nur, wenn ich am Wochenende wirklich daheim bin, nicht aber unter der Woche!

    Habt Ihr mir bitte Tips und Ratschläge (und Rezepte) ????

    Vielen, vielen Dank und schönen Abend noch,
    Silke
     
    #1

Diese Seite empfehlen